2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

Rene Huneck ist operiert

Der Lohfeldener Stürmer hat seine Kreuzband-OP hinter sich

Gute Nachrichten für den FSC Lohfelden. Rene Huneck hat seine Kreuzband-Operation gut überstanden und freut sich nun auf das Aufbautraining. Der Eingriff fand am vergangenen Mittwoch in Straubing statt. Inzwischen weilt der Stürmer aber wieder in der Heimat.

"Glücklicherweise war es nur das Kreuzband, das geflickt werden musste, alles andere war noch in Ordnung" erklärt Huneck. Der Hessenliga-Torjäger war mitte November im Derby gegen den FSC Lohfelden unglücklich mit OSC-Keeper Hannes Peschutter zusammengeprallt und hatte sich die schwere Knieverletzung zugezogen. Die Diagnose und OP ließ der Lohfeldener bei Prof. Dr. Strobel im Sporthopaedicum im niederbayerischen Straubing durchführen, eine bundesweit anerkannter Kniespezialist.

"Die OP ist gut verlaufen, nach drei Tagen war ich wieder daheim" erzählt Huneck und fügt hinzu "jetzt brauche ich noch vier Wochen Krücken, kann aber das Bein schon leicht belasten". Danach beginnt dann das Aufbauprogramm. Der Bankkaufmann hat das Prozedere schon einmal hinter sich. 2008 riss das Kreuzband im rechten Knie, diesmal war es die andere Seite. Zuversichtlich zeigt sich der mit neun Treffern beste Lohfeldener Torschütze über sein Comeback. "Wenn alles normal läuft kann ich im Mai wieder trainieren. Realistisch wird aber sicherlich erst der Start zur Vorbereitung auf die neue Saison sein."

FuPa wünscht eine guten Gensungsverlauf und eine baldige Rückkehr auf die heimischen Fußballplätze.

Aufrufe: 018.12.2014, 20:55 Uhr
Markus KnauerAutor