2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Rendsburger TSV überrollt den Büdelsdorfer TSV

5:0-Kantersieg / Matchwinner Robin Grell mit zwei Toren und zwei Assists / Verletzung von BTSV-Torwart Christian Wulff

Es bleibt dabei – der Büdelsdorfer TSV ist der Lieblingsgegner des Rendsburger TSV. Im Derby, in dem eine Menge Feuer und Leidenschaft vorhanden war (insgesamt acht Gelbe Karten und zwei Platzverweise), feierte der RTSV einen überzeugenden 5:0 (2:0)-Sieg.

Die Partie, schließlich gab es zudem auch noch einige Nickligkeiten, bereitete dem jungen Schiedsrichter Gastrock (Neumünster) mit seinen Assistenten Jan Malte Plath und Jan Malte Ganz durchaus Probleme. Durch ihre nicht immer konsequente Spielleitung hatten die Unparteiischen aber auch selbst ihren Anteil an der unruhigen Spielführung.

Dass die Rendsburger dieses Derby so klar für sich entscheiden konnten, zeichnete sich zunächst nicht ab. Die Gäste fanden gut ins Spiel. So prüfte der anfangs agile Kevin Wardin Sören Wiechert (3.). Auch Mats Henke fand seinen Meister im RTSV-Torhüter (8.). Das aber war es dann auch bei den Blauen, die mit zunehmender Spieldauer den Gastgebern wenig entgegen zu setzen hatten.

Der RTSV, der verletzungsbedingt ohne seinen Torjäger Dennis Schnepel auskommen musste, fand immer besser ins Spiel. Mannschaftskapitän Arend Müller füllte die ihm zugedachte Rolle als Aufbauspieler immer besser aus. Mittelfeldspieler Guilherme de Oliveira fühlte sich zwar als zweite Spitze neben Torjäger Robin Grell aufgeboten nicht unbedingt wohl, war aber mit seinen Aktionen stets ein belebendes Element im Spiel des RTSV.

Der absolute Matchwinner aber war Robin Grell, der zwei Tore erzielte und zwei Tore vorbereitete. Ihn bekam der BTSV so gut wie gar nicht in den Griff. Marvin Jessen und Mats Henke gelang es auf der Gegenseite kaum, ihre Torgefahr anzudeuten. Das war wahrlich nicht der Tag der beiden BTSV-Torjäger.

Doch auch ihre Teamkameraden hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt. Der RTSV hingegen hat deutlich gemacht, dass er mehr kann, als es die Tabelle gegenwärtig hergibt.

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung von BTSV-Torwart Christian Wulff. Bei einem Luftkampf mit Guilherme de Oliveira verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Krankenwagen in die Imland-Klinik gebracht werden musste.

„Meine Mannschaft war hochmotiviert. Die brauchte ich gar nicht heiß zu machen. Es hat jedoch etwas gedauert, bis wir unsere Ordnung gefunden hatten. Da fiel das Führungstor zum rechten Zeitpunkt“, war RTSV-Spielertrainer Dennis Usadel mit der Leistung seiner Mannschaft absolut zufrieden.

„Ich bin bedient. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und eine Reihe von Zweikämpfen im Mittelfeld verloren“, hakte BTSV-Trainer Rainer Menzel das Spiel ganz schnell ab.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Rendsburger TSV: Wiechert – Herzig, Stols, Schöning – Bock, A. Müller (67. L. Celik), Dollnick, Usadel (84. K. Fischoeder), M. Müller – de Oliveira, Grell (77. F. Celik).
Büdelsdorfer TSV:
Wulff (11. Lowasser) – Reiser, Bienwald, Peters, Rechner (67. Dundov)- Drews, Grbavac, Wardin, Kaak (31. Hard), Jessen, Henke.
SR:
Gastrock (Neumünster).
Zuschauer:
220.
Tore:
1:0 Grell (23.), 2:0 A. Müller (32.), 3:0 A. Müller (60.), 4:0 Grell (66.), 5:0 Stols (75., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte:
Reiser (37., Unsportlichkeit), Bock (43., Unsportlichkeit ).
Aufrufe: 013.11.2016, 20:30 Uhr
SHZ / rmAutor