2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rendsburger TSV will Neustart - in der Verbandsliga

Özcan Altin neuer Chefcoach der Ligamannschaft +++ Sascha Hoppe wird Co-Trainer +++ 2. Mannschaft in der C-Klasse

Der RTSV steht vor einem Neustart - bleibt allerdings in der Verbandsliga und meldet zudem eine 2. Herrenmannschaft, die in der C-Klasse starten soll. Dafür wird die jetzige A-Jugend hochgezogen.
Per Pressemitteilung vermeldete der Verein am Mittwoch: "Der Förder- und Hauptverein des Rendsburger Turn- und Sportvereins zeigen sich sehr zuversichtlich den Ligabetrieb fortzusetzen und zudem die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre weiter zu entwickeln."

Als Coach übernimmt die 1. Herren Özcan Altin, der damit die Nachfolge von Dennis Usadel, der am Dienstag um die Entbindung von seinem Amt gebeten hatte. Assistiert wird Altin in der kommenden Saison von Sascha Hoppe. Hauptaufgabe des neuen Duos wird es sein, eine schlagkräftige Truppe für die Verbandsliga auf die Beine zu stellen. Als Teambuilding-Maßnahme soll in der Sommerpause ein Trainingslager auf Fehmarn stattfinden.

Aber auch Usadel bleibt den Rendsburgern erhalten und coacht ab sofort die C-Junioren des RTSV. Generell soll in Zukunft mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden. "Ziel für das Jahr 2017/2018 und die Folgejahre wird es sein, vermehrt die eigene Jugendarbeit zu stärken und Talente an die 1. Herrenmannschaft heranzuführen“, so Michael Thomas Fröhlich, Vorsitzender des RTSV Fördervereins.

Zudem konnte der RTSV eine weitere, positive Neuigkeit verkünden: Mit der Sparkasse Mittelholstein wurde ein neuer Hauptsponsor gefunden.
Aufrufe: 021.6.2017, 16:14 Uhr
Hermann/FuPaAutor