2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rendsburger TSV mit starkem Auftritt

Grell und Schnepel auch gegen Inter Türkspor Kiel treffsicher

Die rund 80 Zuschauer auf dem Nobiskrug mussten ihr Kommen nicht bereuen: Bei schönstem Frühlingswetter wurde ihnen in einer von Beginn an intensiv geführten Partie alles geboten, was das Fußballherz begehrt: Neun Tore, packende Zweikämpfe, eine Rote Karte und Chancen hüben wie drüben.

Die erste Möglichkeit bot sich den Gäs

ten schon nach sieben Minuten, doch RTSV-Keeper Sören Wiechert parierte glänzend gegen Enea Dauti. Nur vier Minuten später durften die Gastgeber das erste Mal jubeln. Nach einer Flanke von Yannik Herzig kam der Ball zu Robin Grell, der Kiels Torwart Florian Kramme umspielte und zum 1:0 einschob.

Nach einer Viertelstunde stand erneut Grell im Blickpunkt des Geschehens. Ein weiter Abschlag von Wiechert erreichte den frei auf das gegnerische Tor zulaufenden Grell, der bei einem Abwehrversuch von Rashid Kandil unfair an der Strafraumgrenze gehalten wurde. Zurecht erhielt der Kieler für diese Aktion die Rote Karte.

„Der Platzverweis für Inter hat uns natürlich anschließend in die Karten gespielt“, sagte Usadel. Die Folge war das 2:0 nach gut einer halben Stunde von Farid Razaqyar (29.). Doch Inter Türkspor schlug im Stile eines Spitzenreiters zurück und verkürzte noch vor der Pause durch Tino Kern auf 1:2 (35.).

Mit der Einwechslung von Denis Schnepel zur zweiten Halbzeit bewies Usadel ein glückliches Händchen, denn kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Rendsburger auf 3:1. Doch auch von diesem Schock erholten sich die Gäste. Zunächst gelang Shpend Meshekrani der 2:3-Anschlusstreffer, in der besten Phase der Kieler erzielte Dauti mit einem unhaltbaren Schuss vom Strafraumeck den Ausgleich.

Mit seinem zweiten Treffer brachte Schnepel seine Mannschaft dann wieder auf die Siegerstraße (68.). Der Spitzenreiter bäumte sich zwar noch einmal auf, doch nach dem 5:3 durch den überragenden Grell erlahmte der Widerstand der Gäste mehr und mehr.

Mit seinem dritten Treffer nach selbstlosem Zuspiel von Schnepel im Fünf-Meter-Raum beseitigte Grell letzte Zweifel am verdienten RTSV-Sieg. „Heute hat meine Mannschaft die Vorgaben gut umgesetzt und auch nach dem Ausgleichstreffer nicht nachgelassen, sondern noch eine Schippe draufgesetzt“, bilanzierte ein zufriedener Usadel.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Rendsburger TSV: Wiechert – Herzig – Razaqyar – Witt (62. M. Müller) – L. Celik – F. Celik – Bock (46. Schnepel) – Dollnick – A. Müller – Stols – Grell (86. Sheik Mohammed).
Inter Türkspor Kiel: Kramme – Akbaba, Kandil, Kern, Yamak (57. Bruhn, 70. Wüllner), Hodaj, Meshekrani, Atamtürker, Erol (46. Gashi), Kalma, Dauti.

SR: Eckert (TuS Garbek).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Grell (12.), 2:0 Razaqyar (29.), 2:1 Kern (35.), 3:1 Schnepel (46.), 3:2 Meshekrani (58.), 3:3 Dauti (60.), 4:3 Schnepel (68.), 5:3 Grell (75.), 6:3 Grell (81.).
Rote Karte: Kandil (15., Notbremse).

Aufrufe: 012.3.2017, 17:30 Uhr
SHZ / mböAutor