2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Remscheids La Rosa schließt sich der Union an

Wechsel läuft reibungslos

Francesco la Rosa gehört nach der Winterpause nicht mehr zum Kader des Landesligisten FC Remscheid. Wie der Spieler sagte, wird er aus beruflichen Gründen den FCR verlassen und sich dem Bezirksligisten Union Solingen anschließen.

"Ich muss bei meiner neuen Arbeitsstelle in Wuppertal länger arbeiten und schaffe es deswegen nicht pünktlich zum Platz, wenn der FCR ab März wieder um 18 Uhr trainiert." Problemlos habe er sich mit dem Verein auf den Wechsel geeinigt.

Endgültig muss der Abschied aber nicht sein. La Rosa: "Ich möchte im Sommer heiraten und dann vielleicht nach Remscheid ziehen. Kann sein, dass ich dann wieder zum FCR zurückkomme." Der ehemalige Kapitän von TuSpo Richrath kam Anfang des Jahres nach Remscheid. Er wohnt in Ohligs nur ein paar Minuten vom Trainingsplatz der Union entfernt. "Außerdem treffe er bei der Union auf einige alte Freunde, mit denen ich schon zusammengespielt habe", sagt der 24-Jährige.

Aufrufe: 015.12.2014, 08:39 Uhr
RP / HSAutor