2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Remscheider Bezirksligisten wollen Kader aufrüsten

Der FC Remscheid hat einen externen Spieler im Visier, Dabringhausen und Radevormwald setzen auf interne Kräfte.

Die Winterpause ist bald schon wieder vorüber, die Remscheider Bezirksligisten beginnen in den nächsten Tagen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bei allen drei Mannschaften ein wichtiges Thema: Mögliche Neuzugänge für die zweite Saisonhälfte.

Begonnen beim FC Remscheid, der sich am kommenden Freitag (13. Januar) erstmals wieder auf den Platz begibt und in Sachen Kaderplanung noch Handlungsbedarf sieht. Dies liegt vor allem an Manuel Fischer, der sich bis Ende März im Ausland aufhält und dem Trainer Zdenko Kosanovic somit nicht zur Verfügung steht. Möglich ist, dass sich Bedri Mehmeti vom A-Ligisten SC Ayyildiz Remscheid dem FCR anschließt.

Auch der Dabringhauser TV möchte noch einmal nachrüsten, setzt dabei aber verstärkt auf eigene Kräfte. Pascal Nehlsen, der in der Hinrunde für die eigene Zweitvertretung insgesamt dreimal auflief, könnte in die erste Mannschaft hochgezogen werden. Zudem stehen mit Dennis Dossmann und Sebastian Fortyr zwei Spieler wieder zur Verfügung, die zuletzt aufgrund von Verletzungen lange gefehlt haben. Ähnlich sieht es beim SC Radevormwald aus, der die eigene Jugend einbinden möchte und das Augenmerk auf drei A-Junioren legt, die in der zweiten Saisonhälfte wohl in die erste Mannschaft hochgezogen werden.


Wie beim SC 08 Radevormwald: Da startet die offizielle Vorbereitung zwar erst am 24. Januar. Trotzdem trifft man sich zuvor schon zweimal mittwochs zum Hallentraining. Will der SC 08 doch beim Kreishallenpokal (21.1.) und Ülküspor-Turnier (28.1.) ein gutes Bild abgeben. Für die Rückrunde sollen drei A-Jugendliche freigemacht werden, die auch die komplette Vorbereitung mitmachen werden und bei den acht Testspielen zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 07.1.2017, 12:15 Uhr
redAutor