2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Maximilian Säuberlich</b>
<b>F: Maximilian Säuberlich</b>

Remscheid und der SV 09/35 testen auswärts

Im Kreis Remscheid finden keine Spiele statt +++ Der FCR fährt nach Herne, Wermelskirchen nach Düsseldorf

Ein Blick aus dem Fenster genügt: Der Winter hat das Bergische Land fest im Griff. Deshalb ist an Fußball im Freien nicht zu denken. Am Donnerstag wurde der für Sonntag angesetzte Start in die Rückrunde bei Kreisligisten offiziell vom Fußballkreis 14 abgesagt.

"Wir hatten extra einen so frühen Termin für den Rückrundenstart gewählt, damit die Mannschaften an Ostern frei haben", meinte Kreisfußball-Obmann Carsten Stopka. Nun müssen die Kicker doch an Ostern ran. "Die Spiele werden auf Ostermontag verlegt", erklärt Stopka.

Die höherklassigen Vereine indessen befinden sich noch mitten in der Vorbereitung und "flüchten" vor dem Winter im Bergischen in andere Gefilde. Am Samstag (16.30 Uhr) steht für Landesligist FC Remscheid der Vergleich mit dem Bezirksligisten SV Fortuna Herne auf dem Programm. "Ich gehe davon aus, dass die Partie stattfindet", sagt FCR-Trainer Ingmar Putz, der für den kommenden Dienstag ein zusätzliches Testspiel abgemacht hat. Um 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft dann beim A-Ligisten OSV Meerbusch.

Auch Bezirksligist SV 09/35 Wermelskirchen wird im Einsatz sein. Das Team von Trainer Michele Lepore wird am Sonntag (14 Uhr) beim A-Ligisten SG Unterrath in Düsseldorf antreten. Auf der Kippe steht indessen die Partie in Burscheid. Beim Spitzenreiter der Kreisliga A wollten die Wermelskirchener am kommenden Mittwoch ein Testspiel bestreiten.

Beim Liga-Konkurrenten SC Ayyildiz Remscheid sieht es hingegen düster in puncto Testspiele aus. Bereits am Donnerstag wurde die geplante Partie bei der TG Burg abgesagt. Und auch die Begegnung, die am Sonntag beim Landesligisten TSV Ronsdorf über die Bühne gehen sollte, wird aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht stattfinden.

Aufrufe: 06.2.2015, 11:04 Uhr
RP / Michael inAutor