2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Remmers warnt vor dem SV Walbeck

1. FC Kleve II - SV Walbeck (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Serie möchte Detlev Remmers den Teufel nicht an die Wand malen. "Die Mannschaft hat grundsätzlich eine sehr gute Moral bewiesen, trotz der vielen Umstellungen durch gewisse Ausfälle", sagt der Trainer der Klever Reserve. Am Gründonnerstag gastiert der SV Walbeck auf der Klever Kunstrasenanlage. "Walbeck ist besser, als es die Tabelle aussagt. Die gehören nicht da unten hin. Wir hatten im Hinspiel schon unsere Probleme mit diesem Gegner", warnt Remmers.
Auch in der kommenden Partie wird die Rotation im Team der Rot-Blauen weitergehen. Hinter Jens Stein, Martin Tekaat und Daniel Herzel stehen Fragezeichen. Arbeitsbedingt fehlen wird Devran Eroglu. Gesperrt nach Gelb-Rot aus dem Spiel beim SV Veert (1:3) ist Dogan Eroglu. Dagegen wieder einsatzfähig ist Thomas Karcz. "Wir brauchen aber nicht zu jammern, denn damit wird die Mannschaft vor neue Herausforderungen gestellt und die haben auch ihren Reiz. Wir schauen natürlich wehmütig auf die Tabelle. Was wäre gewesen, wenn wir sechs Punkte mehr auf dem Konto hätten?", sagt Remmers, "wir brauchen noch sieben Punkte, dann haben wir zumindest den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Dafür müssen wir die gleiche kämpferische Leidenschaft an den Tag legen wie in Veert. Über Ostern wollen wir zumindest vier Zähler am Bresserberg behalten."
Aufrufe: 016.4.2014, 13:00 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor