2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Remmers: "Es wird sehr schwierig für uns werden"

1. FC Kleve II hat am Sonntag um 15 Uhr den SV Hamminkeln zu Gast

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt in die Rückrunde fiel für die Reserve des 1. FC Kleve wie für viele andere Mannschaften in der vergangenen Woche buchstäblich ins Wasser. An diesem Wochenende soll es dann endlich mit dem ersten Pflichtspiel der Rot-Blauen in diesem Jahr klappen. Dann ist der Tabellenvierte SV Hamminkeln zu Gast.

Hamminkeln spielte bereits am vergangenen Wochenende und musste sich daheim mit 0:1 gegen Olympia Bocholt geschlagen geben. Die kleine Chance, im Kampf um den Meistertitel ein Wörtchen mitzureden, scheint somit dahin zu sein. Doch die Schwanenstädter um ihren Trainer Detlev Remmers wissen, dass mit dem HSV ein unangenehmer und spielerisch starker Gegner in Kleve seine Visitenkarte abgibt. Im Hinspiel verlor die FC-Reserve deutlich mit 1:4 und möchte für diese herbe Klatsche am Sonntag natürlich Revanche nehmen. "Wir brennen nach dem Ausfall letzte Woche natürlich auf unser erstes Spiel. Aber es wird sehr schwierig für uns werden", sagt Remmers. Kurzfristig wird auch noch Thomas Karcz fehlen.

"Hamminkeln ist Favorit, das ist klar. In den letzten Tests haben wir es bis zum gegnerischen Strafraum schon gut gemacht. Aber wir müssen noch konzentrierter zu Werke gehen", sagt Remmers.

Aufrufe: 028.2.2015, 10:30 Uhr
RP / Christopher HechtAutor