2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Remmers: "Es kommt sehr viel Arbeit auf uns zu"

1. FC Kleve II - SV Bislich (13 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Für die Reserve des 1. FC Kleve startet am Sonntag die neue Spielzeit. Gegner auf der Kunstrasenanlage unterhalb der Volksbank-Arena ist der letztjährige Tabellendritte SV Bislich. "Wir bekommen es mit einem Gegner zu tun, der in der Vorsaison konstant Punkte geholt hat. Die Stärke von Bislich wird daran deutlich, dass sie genauso viele Punkte hatten wie der Aufsteiger zur Landesliga", sagt FC-Trainer Detlev Remmers.

"Mit Moritz Schirrmeister haben sie einen gefährlichen Stürmer zurückgeholt, der im letzten Jahr in der Oberliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Zusammen mit Marc Ressel werden sie die gegnerischen Abwehrreihen sicherlich vor große Probleme stellen." Über den derzeitigen Leistungsstand des Gegners konnte sich Remmers in der vergangenen Woche ein Bild machen. Da spielte Bislich im Test gegen den Meidericher SV. Remmers prophezeit: "Da kommt sehr viel Arbeit auf uns zu. Ein ganz schwerer Gegner, der sicher kompakt stehen wird."

Für sein eigenes Team gibt Remmers folgende Marschroute vor: "Wir müssen defensiv stabil stehen, die Räume sehr eng machen und die Schlüsselspieler von Bislich aus der Partie nehmen. Gleichzeitig müssen wir aber auch das machen, was uns auszeichnet, nämlich spielerische Impulse setzen. Es wird eine interessante Partie werden." Personell sieht es bei den Rot-Blauen sehr gut aus - alle Mann sind an Bord. Doch Remmers sieht auch ein Problem: "Meine erste Elf konnte ich noch nicht testen. Der Gegner aber auch nicht." Remmers gibt einen Punkt als Ziel aus. Das Spiel beginnt bereits um 13 Uhr, da danach die erste Mannschaft gegen den 1. FC Mönchengladbach ihren Auftakt in der Volksbank-Arena bestreitet.

Aufrufe: 022.8.2014, 14:30 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor