2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Remis spielt SVE in die Karten

Im Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten Calcio Echterdingen und Spitzenreiter SV Ebersbach trennten sich beide Mannschaften 2:2.

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga zwischen Calcio Leinfelden-Echterdingen (3.) und dem SV Ebersbach (1.) eine packende und temporeiche Partie.

In der vergangenen Woche waren beim Gastgeber das Trainergespann, Spielleiter und Abteilungsleiter zurückgetreten. Calcio merkte man die Unruhe im Verein allerdings nicht an - ganz im Gegenteil, denn in der 18. Minute ging Leinfelden-Echterdingen in Führung. Ein Fehlpass im Aufbauspiel eröffnete Özkahraman die Großchance, doch sein Lupfer über SVE-Torwart Timo Schurr konnte zunächst ein Ebersbacher Abwehrspieler auf der Torlinie klären, doch Villani war zur Stelle und staubte aus sechs Metern zum 1:0 ab.

Um jeden Zentimeter Boden wurde auf beiden Seiten gefightet, was zu einer Fülle von Freistößen führte. Einer davon brachte in der 42. Minute den Ausgleich. Der agile Moritz Straub konnte 18 Meter vor dem Tor zum wiederholten Mal nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß versenkte Chris Baumgartner maßgenau im Torwarteck zum verdienten 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten die Gäste durch ein Traumtor nach. Moritz Straub wurde 25 Meter vor dem Tor angespielt. Dieser lupfte den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Grgic gefühlvoll zum 1:2 in den Kasten der Gastgeber.

Die Gäste machten in der zweiten Hälfte dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten und übten weiter Druck aus. Mit ihrem ersten Torschuss im zweiten Durchgang glich der Gastgeber aus. Miftari konnte beim Eindringen in den Strafraum nicht gestoppt werden, sein Schuss wurde so unglücklich abgefälscht, dass der Ball unhaltbar zum 2:2 ins Tor flog (60.). Allerdings hätte der Torschütze zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Spielfeld stehen dürfen, denn schon in der zweiten Minute hatte er ein brutales Foul an Torwart Schurr begangenen und sah dafür nur Gelb.

Der Ausgleichstreffer brachten einen Bruch ins Spiel bei den bis dahin souveränen Gästen. Da aus dem Spiel heraus nicht mehr allzu viel lief, entstand die nächste Chance durch eine Standardsituation. In der 79. Minute zwang Kapitän Thomas Scheuring nach einem Eckball mit seinem Kopfball Torwart Grgic zu einer Parade. Sekunden später zischte ein 16-Meter-Schuss von Ebersbachs Caglar Celiktas hauchdünn am Pfosten vorbei. Die Gäste blieben weiter am Drücker. In der 82. Minute schoss Fabian Abramowitz aus 13 Metern knapp am Tor vorbei. So blieb es beim Unentschieden, mit dem die Gäste besser leben können als der Gastgeber.


SO SPIELTEN SIE

Calcio Leinfelden-Echterdingen: Grgic - Ege, Paurevic (46. Manafis), D'Andrea, Pranjic, Sylaj (69. Orfanidis), Candan, Villani (58. Basol), Özkahraman, Miftari (79. Lekaj), Parrinello.

SV Ebersbach: Schurr - Breit, Strohmaier, Scheuring, Wagner - Perak (54. Tabe), Baumgartner - Kurt (49. Celiktas), Abramowitz, Friedel (65. Colic) - Straub (85. Römpfer).

Schiedsrichter: Traub (Griesingen).

Tore: 1:0 Villani (18.), 1:1 Baumgartner (42.), 1:2 Straub (45.), 2:2 Miftari (60.).

Zuschauer: 200.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 09.11.2015, 10:02 Uhr
OLIVER KONYA | NWZAutor