2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Am Ende wurde es ein bisschen hektisch bei der Partie Roth gegen Pölling.
Am Ende wurde es ein bisschen hektisch bei der Partie Roth gegen Pölling.

Remis in Roth - Ornbau bezwingt Mosbach im Verfolgerduell

16. Spieltag - Samstag: TSG und Pölling trennen sich 1:1 +++ SVO behält mit 2:0 die Oberhand +++ Dittenheim unterliegt Woffenbach und kassiert vierfach Rot +++ Weißenburg zeigt Moral: 2:2 gegen Büchenbach +++ Dinkelsbühl enttäuscht gegen Bad Windsheim

Durch einen 2:0-Erfolg im Verfolgerduell mit Mosbach schiebt sich der SV Ornbau zumindest bis Sonntag auf Rang drei, Bad Windsheim beendete derweil seine Negativserie von vier Pleiten in Folge durch einen 3:1-Sieg in Dinkelsbühl. Keinen Sieger gab es bei der Begegnung Roth gegen Pölling und Weißenburg gegen Büchenbach. Dittenheim kassierte gegen Woffenbach eine 1:2-Pleite - und insgesamt vier rote Karten.

FV Dittenheim - BSC Woffenbach 1:2

Vier Platzverweise kurz vor Spielende und danach: Zwar bot die Partie über 90 Minuten kaum spielerische Höhepunkte, sorgte am Ende aber doch für erhitzte Gemüter. Die Heimelf kam die gesamte Spielzeit über nicht richtig ins Spiel, und so sicherte sich der BSC verdient drei Punkte. Gegen Ende hin verlegte sich der FV auf Diskussionen mit dem Referee und kassierte dafür die Quittung.

Schiedsrichter: Manfred Reuter (Zusamaltheim) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Schweiger (34.), 0:2 Michael Schweiger (73.), 1:2 Thomas Selz (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Oberhauser (89./FV Dittenheim), Gelb-Rot gegen Fabian Pilney (93./FV Dittenheim), Rot gegen Tobias Linsenmeier (95./FV Dittenheim/Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende), Rot gegen Jonas Kipfmüller (95./FV Dittenheim/Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende)


TSV 1860 Weißenburg - TV 21 Büchenbach 2:2

Die Gäste schockten den TSV dank Distlers Treffer zum 0:1 bereits nach zwölf Minuten. Weil Dachlauer erhöhte und die Hausherren bislang wenig zeigten sah es also nicht danach aus, als wäre für die "60er" noch etwas zu holen. Doch unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer zog die Heimelf das Tempo an, markierte noch vor dem Wechsel den Anschlusstreffer. Nach dem 2:2 wollten beide Teams den Sieg, prallten aber stets an den nun stabilen Abwehrreihen ab.

Schiedsrichter: Nikolai Kraus (Emskirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominic Distler (12.), 0:2 Daniel Dachlauer (33.), 1:2 Andre Hofer (40.), 2:2 Andre Hofer (57. Foulelfmeter)


TSG 08 Roth - SV Pölling 1:1

In einer verhaltenen und ausgeglichenen ersten Hälfte verpassten es beide Teams in Führung zu gehen. Die beste Gelegenheit dazu hatte Pöllings Michael Knipfer, der kurz vor den Pausenpfiff nur die Latte traf (45.). Nach dem Wechsel hatte erneut Knipfer nach einem feinen Solo die Führung auf dem Fuß, Bachner aber blieb Sieger (49.). Aber auch die TSG kam besser ins Spiel, hätte durch Cengiz nach tollem Zuspiel von Hintersteiner in Führung gehen können, Pölling-Keeper Müller parierte stark (64.). Pünktlich zur packenden Schlussphase fiel dann die FuPa.tv-Kamera aus und verpasste somit die entscheidenden Szenen der Partie: Nachdem die TSG-Defensive den Ball nicht wegbrachte, stand Knipfer richtig und vollstreckte zur Führung für Pölling. Im direkten Gegenzug besorgte Hintersteiner per Kopf den Ausgleich. Hitzig wurde das eigentlich faire Spiel dann auch nochmal, eine Rudelbildung endete mit zwei gelben Karten. Tore fielen keine mehr, und nach dem Abpfiff waren sich alle wieder einig. Das Remis ging wohl auch in Ordnung. jam

Schiedsrichter: Tim Brauner (SK Lauf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Knipfer (84.), 1:1 Felix Hintersteiner (85.)


SV Sportfreunde Dinkelsbühl - FSV Bad Windsheim 1:3

Nach sechs Minuten hatte Dinkelsbühl die erste Torchance als Tim Müller im Strafraum über die Querlatte schoss. In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften eine gewisse Verunsicherung an, sodass die Partie zunächst ohne Höhepunkte hin und her plätscherte. Ab Mitte der 1.Halbzeit wurden die Gäste selbstbewußter, in der 28.Minute konnte Johannes Müller nach einer guten Kopfballchance von Torjäger Dustin Lunz den Ball im Fünf-Meter-Raum abblocken. Eine Minute später war es erneut Lunz, der sich im Strafraum durchsetzte, jedoch im Anschluss am kurzen Eck vorbeischoss. In der 31.Minute fiel die verdiente Gästeführung, als nach einer bereits geklärten heiklen Situation Michael Benke nach einer Nachlässigkeit an den Ball kam und aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Die Heimelf wirkte nach diesem Rückstand weiterhin emotionslos und ohne zündende Ideen, um das gegnerische Tor ernsthaft zu gefährden.

Im zweiten Durchgang war dann Dinkelsbühl lebendiger, nach wenigen Minuten konnte ein Gästeabwehrspieler nach einem Zusammenspiel zwischen Tim Müller und Matthias Arold den anschließenden Querpass zum freistehenden Simon Heberlein am Torraum abblocken. In der 55.Minute setzte sich Philipp Müller auf der linken Seite durch, seine flache Hereingabe verwandelte Tim Müller zum 1:1-Ausgleich. In der 62.Minute wurde der am rechten Flügel durchgebrochene Tim Müller von Johannes Kretschmer mit einem rüden Foul von den Beinen geholt, wobei der Übeltäter mit gelb gut bedient war. Auf der Gegenseite blieben jedoch die Gäste weiterhin gefährlich, kurz darauf musste Torhüter Sascha Wagner zweimal gegen Kai Siebenhaar und Dustin Lunz klären. In der 80.Minute scheiterte Tim Müller im Strafraum an Torhüter Tobias Wiedmann, der Nachschussversuch des eingewechselten Kevin Müller ging am Tor vorbei. Sechs Minuten vor dem Abpfiff fiel dann die erneute Gästeführung,als der sträflich freistehende eingewechselte Fabio De Luca gegen die unsortierte heimische Defensive einen Flankenball verwertete. Nachdem dann die Heimelf in den Schlussminuten erfolglos anrannte, fiel in der Nachspiel das 1:3 durch Benke, der mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung herstellte. Spfr Dinkelsbühl

Schiedsrichter: Martin Holzhauser (Penzing) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Benke (31.), 1:1 Tim Müller (55.), 1:2 Fabio De Luca (84.), 1:3 Michael Benke (92.)


SV Ornbau - SV Mosbach 2:0

Zwei lichte Momente genügten Ornbau, um Mosbach zu schlagen. Gleich mit der ersten Offensivaktion ging die Heimelf durch Lederer in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb die Vierke-Truppe spielbestimmend und in der 40. Minute schloss Neuner einen herrlichen Steilpass zum 2:0 ab. Nach dem Seitenwechsel war Mosbach über weite Strecken spielbestimmend, konnte sich aber erst gegen Ende Chancen erarbeiten, zu spät.

Schiedsrichter: Manuel Doneff (Weingarts) - Zuschauer: 183
Tore: 1:0 Aaron Lederer (2.), 2:0 Tim Neuner (40.)


Aufrufe: 015.10.2016, 20:25 Uhr
NZ / FuPaAutor