2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Tabellenführer VfB Mantel (in schwarz-weiß) verteidigte mit einem 2:0-Derbysieg gegen die TSG Weiherhammer seine Spitzenposition und baute seinen Vorsprung auf sechs Zähler aus. F: Nachtigall
Tabellenführer VfB Mantel (in schwarz-weiß) verteidigte mit einem 2:0-Derbysieg gegen die TSG Weiherhammer seine Spitzenposition und baute seinen Vorsprung auf sechs Zähler aus. F: Nachtigall

Remis in Reuth und der Spitzenreiter gibt sich keine Blöße

Der TSV Reuth und der SC Eschenbach trennen sich 2:2 +++ Mit einem 2:0 gegen die TSG Weiherhammer baut der VfB Mantel seine Tabellenführung auf 6 Punkte aus

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Partien wurden am Sonntag in der Kreisklasse West ausgetragen. Die Bachmeier-Elf aus Reuth konnte nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis gegen den SC Eschenbach erzielen. In Mantel ließ der derzeitge Tabellenführer VfB Mantel nichts zu und schickte im Nachbarderby die Gäste aus Weiherhammer mit einem 0:2 nach Hause.

SV 08 Auerbach II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. abgesagt

____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Kulmain II abgesagt


____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Riglasreuth abgesagt



____________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SC Schwarzenbach abgesagt


_____________________________________________________________________________________

VfB Mantel - TSG Weiherhammer 2:0

Bereits in der ersten Hälfte machte der Tabellenführer vor einer Rekordkulisse von 250 Zuschauern richtig ernst und legte die Grundlage für einen verdienten 2:0-Derbysieg. In der 19. Spielminute brachte Torjäger Florian Bertelshofer seine Farben in Front. als er den Ball zur 1:0-Führung in die Weiherhammerer Maschen schob. Es dauerte nicht lange, nämlich nur zwei Minuten, ehe der gleiche Manteler Akteur zum 2:0 einlochte. Mit einer beruhigenden Halbzeitführung ging es für die Schuller-Truppe in die verdiente Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste, wie auch die Gastgeber noch einige gute Torchancen, um das Ergbnis noch zu verändern, doch war keiner Mannschaft mehr ein Torerfolg vergönnt. Mit diesem Heimdreier konnte der VfB den Vorsprung auf den Tabellenzweiten, dem TSV Kirchendemenreuth (dessen Spiel abgesagt wurde) auf momentan 6 Punkte ausbauen.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Florian Bertelshofer (19.), 2:0 Florian Bertelshofer (21.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Kraus (78./TSG Weiherhammer)

TSV Reuth b. E. - SC Eschenbach 1923 2:2

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 150 Zuschauern legte der Gast aus Eschenbach gleich richtig los, Matthias Ehlert drosch das Spielgerät nach wenigen Minuten nur knapp über die Reuther Querlatte. Eschenbach setzte weiter die Akzente und ehe die Reuther sich versahen, legte wiederum Ehlert den Ball in den Lauf von Torjäger Wiesent, der TSV-Torhüter Köllner keine Chance ließ und das 0:1 für den SCE markierte. Noch vor der Pause hatte der TSV Reuth durch Fabian Quast die Chance, den 1:1-Ausgleich zu erzielen, doch der Ball ging über den Eschenbacher Kasten. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 54. Spielminute, dann konnte man wieder ein Tor bejubeln. Die Freude war wieder auf Seiten der Gäste, denn nach einer Ecke von Ackermann reagierte Adem Tokuc am schnellsten und schob das Leder in Abstaubermarnier in die Reuther Maschen. Wenn man jetzt glaubte, dass Bachmeier & Co dieses Spiel zu den Akten legen würden, wurde nun eines Besseren belehrt. Die „Schwarz-Grünen“ nahmen das Heft nun in die Hand und wurden in der 58. Spielminute durch den Anschlußtreffer von Fabian Quast zum 1:2 für ihre deutliche Leistungssteigerung belohnt. Michael Bachmeier hatte den Ball zu seinem Mitspieler durchgesteckt und dieser ließ dem SC-Goalie keine Chance. Nun drängte der Gastgeber fulminant auf den Ausgleich und dieser wurde auch in der 72. Minute noch geschafft . Bernd Schmidtke netzte mit seinem 3. Saisontreffer zum 2:2 ein, ein letztlich gerechtes Unentschieden am Ende.

Schiedsrichter: Gerd Rieß (Weidenberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Alexander Wiesent (10.), 0:2 Adem Tokuc (54.), 1:2 Fabian Quast (58.), 2:2 Bernd Schmidtke (72.)

_____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SpVgg Windischeschenbach abgesagt

_____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 020.3.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor