2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Remis in Dötlingen

TV Dötlingen und SF Wüsting trennten sich 1:1

Tabellenerster holt in den letzten Minuten mit einem Elfmeter noch ein Unentschieden raus.

Mit hoher Spannung fand gestern Abend das Nachholspiel statt, in dem die Sportfreunde Wüsting/Altmoorhausen zu Gast beim TV Dötlingen auftraten.

Das Spiel begann zunächst sehr locker, steigerte sich dann aber von Minute zu Minute. Beide Teams versuchten zu Beginn Fehler zu vermeiden und spielten zunächst defensiv. Als erstes aber fanden die Gastgeber ins Spielgeschehen rein und waren in der ersten Halbzeit auch die überlegendere Mannschaft. Immer wieder ging es auf den Kasten der Gäste aus Wüsting zu, doch die Gäste hatten zu ihrem Glück eine sehr wachsame Abwehr, die den Dötlingern das Leben schwer machten. Doch auch Wüsting wurde nach und nach gefährlich und passte sich ebenfalls gut dem Spiel an. In der 33. Spielminute ging es mit einer wunderbaren Kombination durch Dötlingens Abwehr, dennoch kam der Ball nicht aufs Tor, da Dötlingens vorletzter Mann das Leder gekonnt ins Aus klärte. Bis zur Halbzeit ging es hin und her, beide Mannschaften fingen an hektisch zu werden, das Resultat daraus waren meist ungenaue Pässe, oder Flanken ins Leere.

In der zweiten Halbzeit bekam die Begegnung dann endlich den ersehnten Schwung. TV Dötlingen weiterhin sehr stark, scheiterte aber deshäufigeren an einer gut und tief stehenden Wüstinger Abwehr. Jetzt stieg auch der Druck seitens der Gäste und beide Teams spielten nahezu auf gleichstarkem Niveau.


In der 82. Minute machte dann Matthias Oltmanns vom SF Wüsting/Altmoorhausen den Führungstreffer für die Gäste, nach guter Vorbarbeit seiner Kollegen zog er das Leder aus fast 20 Metern Distanz ins Tor.


Dötlingen war von der Führung der Gäste schockiert, gab sich aber noch nicht auf.

Und die Gäste wollten jegliche Chance der Dötlinger verhindern, so auch Steffen Luitjens in der 88. Spielminute, der beinahe unfreiwillig nach einem glänzenden Pass in die Spitze Dötlingens die Notbremse gezogen hatte. Schiedsrichter Frank Dobroschke fackelte nicht lange, zückte die rote Karte und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte dann Jannes Henning und glich somit das Spiel zum 1:1 aus.

Hier kommt ihr zu weiteren Fotos des gestrigen Abends:

https://www.fupa.net/galerie/tv-doetlingen-sf-wuesting-altmoorh-37017/foto1.html

Hier gibt es Kommentare zum gestrigen Spiel von den Trainern Georg Zimmermann (TV Dötlingen) und Volker Gode (SF Wüsting):

Aufrufe: 017.10.2013, 11:32 Uhr
Sven RielingAutor