2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Kellner
F: Kellner

Remis in der Nordstadt, Förster-Elf gewinnt Kracher

Keine Tore im Derby +++ Schauenburg nach Sieg im Topspiel neuer Spitzenreiter +++ Wolfsanger spricht auf Platz zwei

Am 14. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 ist es erneut zu einem Führungswechsel gekommen. Die SG Schauenburg gewann das Spitzenspiel beim bisherigen Primus TSG Sandershausen mit 1:0 (1:0) und übernahm die Tabellenführung. Außerdem stand das brisante Derby zwischen dem FC Bosporus Kassel und dem SV Türkgücü Kassel auf den Programm, das mit einem torlosen Remis endete. Neuer Zweiter ist der TSV Wolfsanger, der gegen Kellerkind SV Balhorn mit 3:2 (1:1) gewann. Der FSK Vollmarshausen beendete seinen Negativtrend ein und setzte sich gegen den VfL Kassel durch.

FC Bosporus Kassel - SV Türkgücü Kassel 0:0
Das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem FC Bosporus Kassel und dem SV Türkgücü Kassel endete heute mit einem torlosen Unentschieden. Die beiden türkischen Teams, die sich das Nordstadtstadion teilen, zeigten den gut 270 Zuschauern ein tolles und spannendes Spiel, waren im Abschluss aber zu ungenau. Beide Abwehrreihen machten ihre Arbeit gut, sodass es letztlich beim schiedlich friedlichem Remis blieb. In der Tabelle liegen beide mit 23 und 21 Punkten als Siebter und Achter in Lauersstellung.

Schiedsrichter: Timo Kirsch (SV Heenes) - Zuschauer: 270


TSG Sandershausen - SG Schauenburg 0:1
Das Spitzenspiel des Tages fand heute in Sandershausen statt. Der bisherige Tabellenführer - die TSG Sandershausen - hatte mit der SG Schauenburg ein weiteres Topteam zu Gast. Und die Gäste feierten in der ausgeglichenen Partie einen 1:0 (1:0)-Sieg und übernahmen damit die Tabellenführung. Matchwinner für die Gäste war Jan-Philippp Schmidt, der nach einer halben Stunde das einzige Tor des Nachmittags markierte. Während die Lotzgeselle-Elf das zweite Heimspiel verlor und auch im zweiten Topspiel in Folge ohne Sieg blieb, dürfen die Lila-Weißen weiterhin von der Herbstmeisterschaft träumen.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (BC Sport Kassel) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jan-Philipp Schmidt (32.)


FSV Kassel - TSV Wichmannshausen 0:3
Der TSV Wichmannshausen kann doch noch gewinnen. Nach vier sieglosen Partien kehrten die Gäste heute beim FSV Kassel wieder in die Erfolgsspur zurück. Bei Aufsteiger FSV Kassel gewann die Mannschaft von Cheftrainer Peter Schinköth klar mit 3:0 und zog in der Tabelle am ehemaligen Verbandsligisten vorbei.

Schiedsrichter: Marc Ohnesorge (TSV Korbach) - Zuschauer: 140
Tore

FSK Vollmarshausen - VfL Kassel 4:0
Der VfL Kassel hat nach dem Derbysieg gegen den FSV Kassel in der Vorwoche nicht nachlegen können und ist beim FSK Vollmarshausen, der seinerseits in den letzten Wochen nicht gerade vom Erfolg verfolgt wurde, mit 0:4 unter die Räder gekommen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer Viertelstunde schon mit 3:0. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Kevin Hempel, der den schnellsten Hattrick in dieser Spielzeit markierte. Wer weiß, wie es weiter gegangen wäre, wenn Serif Alkin in der 25. Minute nicht vom Platz geflogen wäre. So kamen die Kirchditmolder, die in Überzahl agierten besser ins Spiel, waren im Abschluss aber zu ungenau und erwischten heute keinen guten Tag. Je länger der Truppe vom Hochzeitsweg kein Treffer gelang, desto mehr gingen die Köpfe beim VfL nach unten. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Hempel, der acht Minuten vor dem Ende seinen vierten Treffer erzielte.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Weber (SG Meißner) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Kevin Hempel (7.), 2:0 Kevin Hempel (12.), 3:0 Kevin Hempel (15.), 4:0 Kevin Hempel (82.)
Platzverweise: Rot gegen Serif Alkin (25./FSK Vollmarshausen/Notbremse )

TSV Wolfsanger - SV Balhorn 3:2
Der TSV Wolfsanger hatte am 14. Spieltag den SV Balhorn zu Gast und tat sich gegen das Kellerkind äußerst schwer. Die kämpferisch starken Gäste verlangten den Hausherren alles ab und hätten beinahe einen Punkt gegen das Spitzenteam entführt. Die Partie begann mit einem Pauckenschlag. Direkt mit der ersten Chance ging die Krug-Elf durch Marius Crede in Führung. Noch vor der Pause war Dennis Crede zur Stelle und stellte auf 0:2. Dieser Schock saß beim TSV erstmal. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe der erhöhte Druck der Frank-Elf Wirkung hatte. Hendrik Lange erzielte den wichtigen Anschlusstreffer für die Blau-Weißen. Das Bollwerk der Gäste hielt bis in die Schlussphase den Angriffen des TSV stand, ehe Dennis Lumm das Ergebnis egalisierte. Doch es kam für die Hausherren noch besser. Im Stile einer Spitzenmannschaft kam Wolfsanger durch Manuel Kellers zweiten Saisontor doch noch zum Siegtreffer und verbessert sich in der Tabelle auf den zweiten Platz.

Schiedsrichter: Marc-Philipp Auerswald (SG Sontra) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Marius Crede (1.), 0:2 Dennis Crede (36.), 1:2 Hendrik Lange (61.), 2:2 Dennis Lumm (85.), 3:2 Manuel Keller (90.).

Aufrufe: 026.10.2014, 19:39 Uhr
Florian DiehlAutor