2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
David Muckenschnabel (l.) hätte die Partie entscheiden können. F: Karl
David Muckenschnabel (l.) hätte die Partie entscheiden können. F: Karl

Remis in Cham

ASV und SG Chambtal trennen sich mit einem 1:1-Remis +++ Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Verlinkte Inhalte

Zwei verschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Gastspiel der SG Chambtal beim ASV Cham. Die beiden Rivalen – beide bislang noch verlustpunktfrei – trennten sich am Ende mit einem 1:1 (0:1)-Remis. Dabei verschenkten beide Teams leichtfertig einen möglichen Sieg.

Chambtal versäumt das Toreschießen - Günther dennoch mit der Führung.

Chambtal war von Beginn an besser im Spiel und ging früh in Führung. Prancl verlor im Zweikampf den Ball an Muckenschnabel, der den links durchgestarteten Günther bediente, der wiederum aus Nahdistanz Eiban im Chamer Tor keine Chance ließ. Cham zeigte dabei das gleiche Gesicht wie in der Vorwoche gegen Lohberg und tat sich lange Zeit schwer. Das ausrechenbare Chamer Aufbauspiel wurde immer wieder von der SG durchbrochen, leichte Ballverluste im Mittelfeld der Rieger-Truppe bauten die SG weiter auf. Dabei kam der Fusionsverein zu mehreren dicken Möglichkeiten. Alleine Muckenschnabel hätte zwei Tore erzielen müssen, scheiterte aber an Eiban beziehungsweise schob er am Tor vorbei. Cham konnte zur Halbzeit mit dem 0:1-Rückstand noch zufrieden sein.

Cham dreht auf - Holler gelingt der Ausgleich, doch der Siegtreffer will nicht fallen.

Doch nach der Halbzeit zeigte Cham wie auch schon zuletzt ein deutliche anderes Gesicht. Mit der ersten nennenswerten Aktion gelang der Ausgleich, als Wischnewski Holler bediente und dieser am langen Pfosten zum Ausgleich einschob. Auch in der Folge blieben die Hausherren das klar tonangebende Team, das sich Chance um Chance erarbeitete. Wischnewski scheiterte aus halblinker Position am Torpfosten, Baumanns Kopfball wurde gerade noch von der Torlinie gekratzt. Die beste Möglichkeit vergab jedoch Leutsch, der alleine auf Serve zulief, beim Versuch den Torhüter auszuspielen jedoch scheiterte. In der Schlussphase mussten beide Mannschaften den schwülen Temperaturen ihren Tribut zollen, das Spiel verflachte zunehmend. Cham spielte zwar weiter munter nach vorne, Chancen konnten jedoch nicht mehr erarbeitet werden. Auf der anderen Seite versäumte es die Meingast-Elf, mit einem Konter das Spiel für sich zu entscheiden.

Gerechtes Unentschieden - Gelungener Auftakt für beide Mannschaften.

Am Ende waren sich jedoch alle Verantwortlichen einig, dass es ein gerechter Spielausgang war. Beide Teams versäumten mit jeweils schwacher Chancenverwertung, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch ein Gutes hat das Remis für beide Seiten – Cham wie auch Chambtal bleiben eine weitere Woche ungeschlagen und können mit sieben Punkten aus drei Spielen auf einen gelungenen Saisonstart zurück blicken.

Aufrufe: 08.8.2015, 16:58 Uhr
jeAutor