2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Remis in Bülstringen

Dahlenwarsleben egalisiert durch Müller kurz vor Ultimo

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Tabellennachbarn hieß es nach 90 absolvierten Minuten 1:1 Unentschieden. In einer Partie auf Augenhöhe musste der Aufsteiger noch kurz vor den Ende der begegnung den Ausgleich hinnehmen.
Der gast kam gut sortiert aus der Kabine und setzten Bülstringen sofort unter Druck! Leider verpufften erste Möglichkeiten, unter anderem ein Lattentreffer von Bode aus halblinker Position.
Dann Griff der Schiedsrichter unglücklich in die Partie ein... Dahlenwarsleben spielte den Ball schnell in die Spitze, doch das Leder wurde vom Unparteiischen zum Gegner abgelenkt. Die Folge war ein schneller Konter, indem die Grün Weiße Defensive um Torhüter Hasselbacher nach schlechter Absprache das Gegentor kassierte. Gespielt waren bis dahin 22 Minuten. Nun wurde der Gastgeber stärker oder anderes gesagt, Dahlenwarsleben ließ sich das Spiel etwas aus der Hand nehmen. Bis zur Pause sollte nicht mehr viel passieren, so das es mit einem 1:0 in die Pause ging! Die 78 zahlenden Zuschauer gönnten sich einen nicht ganz durchzogenen Tee und waren gespannt was die zweiten 45 Minuten bringen.
Bei den "Grün-Weißen" musste Beißert den verletzten Wuckelt ersetzen und rückte ins defensive Mittelfeld. Ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels, Bülstringen stellte sich gut sortiert hinten rein und ließ den Gegner machen.
Aus einer sicheren und sehr robusten Abwehr heraus versuchten sie mit langen Bällen Gefahr herauf zu beschwören.
Die Gäste fanden kein richtiges Mittel und so musste ein Elfmeter her halten um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Kaufmann wurde im Strafraum gefoult und Lessow verwandelte etwas glücklich halbhoch am Torhüter vorbei ins Glück!

Aufrufe: 023.2.2015, 14:43 Uhr
Max Tietz (SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben)Autor