2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Roßbach konnte einen 4:0-Derbysieg über die SG Pörndorf feiern. F: Hönl
Der FC Roßbach konnte einen 4:0-Derbysieg über die SG Pörndorf feiern. F: Hönl

Remis im Topspiel - Roßbach bleibt dran

Dieterburg erkämpft sich Punkt gegen Primus +++ Roßbach mit 4:0-Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel zwischen dem Tabellenführer Hebertsfelden und dem DJK-SSV Dieterburg gab es eine gerechte Punkteteilung. Auf den Fersen bleibt der FC Roßbach dem Verfolger dank eines 4:0-Sieges über den Nachbarn aus Pörndorf.

TSV-FC Arnstorf II - FSV Emmersdorf 2:0
Etwas Glück war dabei, doch am Ende konnte die Kreisliga-Reserve aus Arnstorf den ersten Sieg bejubeln. Kurz vor der Pause markierte Mehmet Demirkol das 1:0 - zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast schon einige Chancen in Führung zu gehen, darunter einen Strafstoß. Nach einer Stunde erhöhte Matthias Schaitl auf 2:0 und kurz vor dem Ende hätte Arnstorf per Elfmeter sogar auf 3:0 stellen können.

Schiedsrichter: Werner Müller (K´gladbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mehmet Demirkol (43.), 2:0 Matthias Schaitl (60.)
Besondere Vorkommnisse: Dominic Aigner (FSV Emmersdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Manuel Espertshuber (30.), Simon Hahn (TSV-FC Arnstorf II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Manuel Nagl (89.)

TSV 1924 Anzenkirchen - FC Egglham 1:0
Egglham musste fast eine Stunde in Unterzahl auskommen, denn Philipp Beinlich sah bereits nach 37 Minuten die Ampelkarte. Kurz nach der Pause gelang Manuel Beck der goldene Treffer zum 1:0.


Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Beck (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Beinlich (37./FC Egglham)


FC Roßbach - SG Pörnd. / Gött. 4:0
Wenn Roßbach konzentriert zu Werke ging, hatte der Gast aus Pörndorf nichts entgegenzusetzen. Sobald der Gastgeber aber einen Gang zurückschaltete, kam auch Pörndorf zu Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nicht nur deshalb ging Roßbach absolut verdient als Sieger vom Feld. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft fiel kurz nach der Pause durch einen zumindest diskussionswürdigen Elfmeter - an gleicher Stelle war dem Gast dagegen kurz vor dem Wechsel ein mit Sicherheit nicht weniger berechtigter Elfmeter verwehrt worden.


Schiedsrichter: Erwin Schott (Harburg) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Korbinian Tschernuth (5.), 2:0 Manuel Richter (12.), 3:0 Kevin Wieser (57. Foulelfmeter), 4:0 Kevin Breit (89.)


FC Mariakirchen - TSG Postmünster 1:2
Die Hausherren gingen verdient nach zwölf Minuten in Führung, verpassten es aber trotz guter Möglichkeiten nachzulegen. Mit einem Doppelschlag durch Spielertrainer Thomas Schilcher binnen sechs Minuten kam die TSG zurück und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Schiedsrichter: Peter sen. Aigner (Egglham) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Andreas Lindinger (12.), 1:1 Thomas Schilcher (48.), 1:2 Thomas Schilcher (54.)


DJK-SSV Dietersburg - SV Hebertsfelden II 1:1
Eine gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel. Der Spitzenreiter ging mit dem ersten guten Angriff in Führung. Die Heimelf kämpfte sich zurück ins Spiel und kam noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Chancen zum Sieg.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Zellner (8. Eigentor), 1:1 Andreas Weigl (28.)


TSV Triftern - DJK-SV Peterskirchen 4:2
Der Gastgeber führte durch zwei schnelle Tore von Gruber und Stapfer mit zwei Toren, als Klenk kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte war die Partie praktisch entschieden.


Schiedsrichter: Helmut Weber - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Gruber (9.), 2:0 Alexander Stapfer (12.), 3:0 Severin Klenk (52.), 3:1 Martin Springer (66.), 4:1 Tobias Gruber (70.), 4:2 Mario Neigert (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Otteneder (85./DJK-SV Peterskirchen)

Aufrufe: 026.3.2016, 17:32 Uhr
Andreas SantnerAutor