2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
6:1 gewann die DJK/SV Pilsach gegen den SV Stauf. F: Fritz Etzold
6:1 gewann die DJK/SV Pilsach gegen den SV Stauf. F: Fritz Etzold

Remis im Topspiel - Pilsach erzielt halbes Dutzend

3. Spieltag: Ehingen und Kalbensteinberg trennen sich 2:2 +++ Stauf unterliegt der DJK/SV 1:6 +++ Drei Teams müssen weiterhin auf die ersten Punkte warten

Verlinkte Inhalte

Mit 3:1 hat die SG SF Bieswang auswärts im Land­kreis- Derby der Fußball-Bezirksliga 2 beim DSC Weißenburg gewonnen. Während die Gäste damit drei wich­tige Zähler einfuhren, ist der DSC in der neuen Saison noch ohne Punkt. Leer ging am jüngsten Spieltag auch der TSV Röttenbach aus, der zu Hau­se eine 1:5-Klatsche gegen den SC Wernsbach-Weihenzell hinnehmen musste. Die Röttenbacherinnen gas­tieren nun an diesem Freitag um 19.00 Uhr beim SV Pfaffenhofen. Die Wei­ßenburgerinnen treten am Sonntag um 11.00 Uhr bei der SG FC Kalbenstein­berg an, während die SG Bieswang und Obereichstätt frei hat.

VfL Ehingen - FC Kalbensteinberg 2:2

Auch im drit­ten Saisonspiel blieb die SG unge­schlagen. Trainerin Nina Selz musst auf einige Stammkräfte verzichten und reiste mehr oder weniger mit einer „Notelf“ an, denn die drei Aus­wechselspielerinnen Huber, Gottert und Ottmann waren entweder verletzt oder seit Monaten nicht mehr im Ein­satz. Die erste Halbzeit dominierten überwiegend die Gäste. Doch Ehingen stand gut und hatte auch einige Aktio­nen nach vorne. Nach gut 20 Minuten gehörte das Spiel komplett den Selz­Mädels, doch Lena Schärtel traf nur den linken Pfosten. Nach einer knap­pen halben Stunde wurde Janine Spor­schill von Michaela Dörr auf die Reise geschickt und zwirbelte den Ball zum 1:0 ins Tor. Nur drei Minuten später setzte sich erneut die quirlige Dörr gekonnt auf der Außenbahn durch und deren Schuss wurde von Sandra Korn zum 0:2 ins eigene Netz beför­dert. Ehingen schien sichtlich von der Rolle und „Kalb“ hätte die Führung weiter ausbauen können, doch Dörr scheiterte ganz knapp. Ehingen schien voller Tatendrang und Motiva­tion aus der Kabine zurück und dräng­te den Gast zunehmend in die Defensi­ve. „Kalb“ verlegte sich auf Konter, was jedoch nicht wirklich gelingen wollte. Mit einem Doppelschlag stell­te die Heimelf den Ausgleich her. In der 81. Minute ließ Rebecka Weber die Gästeabwehr schlecht aussehen und in der 82. knockte Jana Fuchs mit einem schönen Heber die Defensive aus. Mit dem Schlusspfiff ging ein Heber von Dörr haarscharf über das Tor. Betrachtet man die beiden Halb­zeiten, geht die Punkteverteilung in Ordnung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Stauf - DJK/SV Pilsach 1:6

Mit einem 6:1 hat die Damenmannschaft der DJK-SV Pil­sach eindrucksvoll das Derby in der Bezirksliga Mittelfran­ken beim SV Stauf gewonnen. Nach einem schönen Dop­pelpassspiel zwischen der Innenverteidigerin Sabine Inger­ling und Kristina Puschmann ging diese aufs Tor und loch­te zum 1:0 ein. Ein etwas glücklicher Schuss aus dem rech­ten Halbfeld von Elisabeth Altmann sorgte für das 2:0 in der 34. Minute. Pilsach kam mit Druck aus der Kabine und erhöhte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Nata­lie Hierl auf 3:0. Nach dem 3:1-Treffer begann Pilsach wieder, sich zu konzentrieren – es gab auf Seiten der Pilsa­cherinnen mehrere Möglichkeiten, welche schließlich von Marina Kölbl und Kristina Puschmann mit ihren Toren zwei und drei genutzt wurden (6:1).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - TSV Brodswinden 2:3



TSV Röttenbach bei Roth - SC Wernsbach-Weihenzell 1:5

Eine saftige Niederlage mussten die Fußballerinnen des TSV Röttenbach im Heimspiel gegen den SC Werns­bach- Weihenzell einstecken. Nach ei­ner schlechten ersten Hälfte (0:4) war auch mit Kampfgeist nichts mehr zu richten, und die Partie ging mit 1:5 verloren. In der 13. Minute erzielte Dana Danninger das 0:1. Bis zur Pause sorgten Resi Rücker (2) sowie Deborah Müller für den 0:4-Halbzeitstand. Gleich nach dem Seitenwechsel erziel­ten die Gäste das 0:5 durch Melanie Präger. Erst jetzt stellte sich beim TSV der Kampfgeist ein. Einen von Lena Braungart geschossenen Freistoß lenkte die gegnerischen Torhüterin an die Latte, Annika Merlein schaltete am schnellsten und netzte im Nach­schuss zum 1:5 ein (58.). Anja Seibold vergab die Chance auf das 2:5. Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Dana Danninger (12.), 0:2 Resi Rücker (28.), 0:3 Resi Rücker (34.), 0:4 Deborah Müller (40.), 0:5 Sonja Präger (50.), 1:5 Annika Merlein (59.)

DSC Weißenburg - SF Bieswang 1:3

Die SG SF Bieswang startete bei Dauerregen gut in die Partie und machte Druck nach vorne. In der 23. Minute konnten die Sportfreunde in Führung gehen: Eine Flanke von Anna-Lena Gruber rutschte durch die Weißenburger Abwehr, und Hanna Schmidt schob gekonnt zum 0:1 ein. Nur zehn Minuten später erhöhte Anna-Lena Gruber nach einer gut ge­tretenen Ecke von Marisa Haub mit einer Direktabnahme auf 0:2. Bies­wang dominierte und ließ den DSC nicht richtig ins Spiel kommen. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Gast­geberinnen zum 1:2-Anschlusstreffer: Miriam Finster wurde aus einer ab­seitsverdächtigen Situation freige­spielt und schloss mit einem platzier­ten Schuss unter die Latte ab. In der zweiten Halbzeit wurde der heimische DSC stärker, und SF-Kee­perin Damaris Schiesl musste zweimal hintereinander ihr Können unter Be­weis stellen. Die Gäste klärten die Bälle im Mittelfeld gut, kamen jedoch selbst nur noch mit Konterspiel in die gegnerische Hälfte. In der 77. Minute steckte Hanna Schmidt den Ball aus dem Mittelfeld zu Martina Knoll durch, die dann mit einem Heber über DSC-Torfrau Melissa Weeger hinweg zum 1:3-Endstand traf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 021.9.2016, 11:18 Uhr
AB / WT / NN NeumarktAutor