2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Rodinger schienen die Further am Krawattl zu haben, doch die meisterten die Aufgabe beim Spitzenreiter torlos vorne und hinten. Foto: Thomas Mühlbauer
Die Rodinger schienen die Further am Krawattl zu haben, doch die meisterten die Aufgabe beim Spitzenreiter torlos vorne und hinten. Foto: Thomas Mühlbauer

Remis im Topspiel am Esper

Kreisliga Ost-Schlusslicht FC Stamsried mit 0:5-Pleite im Kellerderby gegen aufstrebenden SV Lohberg +++ Schönthals Heimschwäche schwindet

Verlinkte Inhalte

Keine Tore gab es im Spitzenspiel zwischen dem TB Roding und dem FC Furth im Wald zu sehen. Dagegen feierte der SV Lohberg einen wichtigen Auswärtserfolg in Stamsried. Der SV Schönthal konnte seine Partie gegen den FC Ränkam ebenfalls für sich entscheiden.

DJK Beucherling - 1. FC Miltach 1:1 (0:0)

Lange Zeit sah es nach einem torlosen Kick aus, denn beide Abwehrreihen standen sicher. Doch nach 73 Minuten fand Mandl die Lücke im FC-Abwehrverbund zum 1:0. Die Gäste waren aber nicht geschockt, Bretzl schaffte noch den Ausgleich (83.).
Schiedsrichter: Luis Illan (Burglengenfe) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Schafberger (73.), 1:1 Michael Neumeier (89.)

SG Chambtal - Stachesrieder SV 0:0

Eine mittelmäßige Partie, in der die SG über die 90 Minuten gesehen die besseren Möglichkeiten hatte. Doch es wollte kein Treffer gelingen. Den Gästen war das auch durchaus recht.
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 100


SV Schönthal - FC Ränkam 2:1 (1:0)

Weg ist die Schönthaler Heimschwäche. Stangl brachte die Gastgeber in Front (15.). Im zweiten Durchgang wollten es die Ränkamer wissen, glichen durch Speckner aus (78.). Viele rechneten wohl schon mit einem Unentschieden, doch dann kam das: Beim Klärungsversuch schoss ein Ränkamer den Unparteiischen an, die Kugel fiel Moro vor die Füße, der das Leder zum 2:1 (90.) über die Linie beförderte.
Schiedsrichter: Michael Wanninger (SV Wilting) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Benjamin Speckner (78.), 1:1 Michael Moro (89.)

FC Chammünster - SpVgg Eschlkam 2:3 (0:2)

Preisinger (29.) und A. Weber (45.) trafen zur Pausenführung für die Gäste. Im zweiten Abschnitt war der FC besser, erarbeitete sich gute Chancen, schaffte durch Stockerl (60., Foulelfmeter) und D. Gregori (70.) sogar den Ausgleich. In der Schlussphase hatte der Außenseiter die SpVgg am Rande einer Niederlage, doch A. Weber setzte den Siegtreffer (80.). Die Gastgeber monierten allerdings Handspiel und haderten mit dem Schiri.
Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering)
Tore: 0:1 Thomas Preisinger (29.), 0:2 Andreas Weber (46.), 1:2 Sebastian Stockerl (66. Foulelfmeter), 2:2 Dominik Gregori (72.), 2:3 Andreas Weber (78.)

FC Stamsried - SV Lohberg 0:5 (0:1)

Wieder einmal keine für die Kreisliga taugliche Vorstellung bot der FC im Kellerderby, die Kreisklasse nimmt weiter Formen an. Für die ,,Wingeier" dagegen scheint sich der Marsch aus der Talsohle fortzusetzen. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen, wenngleich Hutter schon zum 0:1 getroffen hatte (36.). Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren gute Möglichkeiten zum Ausgleich, versiebten aber alle. J. Liebl (55., 62.) machte mit einem Doppelpack alles klar. M. Wellisch erhöhte (74.) per Foulelfmeter. Nach 84 Minuten musste Urban (FC) nach Beleidigung eines Zuschauers mit Rot vom Feld. In der 90. Minute setzte B. Wellisch den Schlusspunkt.
Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Hutter (36.), 0:2 Josef Liebl (55.), 0:3 Josef Liebl (62.), 0:4 Maximilian Wellisch (73. Foulelfmeter), 0:5 Bernhard Wellisch (89.)

TB Roding - FC Furth i.W. 0:0

Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die Rivalen im Topspiel. Doch litt die Partie unter vielen kleinen Fouls, sodass kein Spielfluss zustande kam. Den Drachenstädtern war das durchaus recht, sie erreichten ihr Ziel im Rennen um Platz zwei.
Schiedsrichter: Jürgen Schmirler (Dieterskirch)
Hier geht's zum Video

ASV Cham II - TSV Falkenstein 2:0 (1:0)

Die ASV-Reserve hatte gegen den Neuling die Partie über die komplette Spielzeit im Griff, war je einmal vor und nach der Pause erfolgreich. Die Führung besorgte Holler (25.), als er nach einem Steilpass auf und davon eilte, den TSV-Keeper mit einem Heber überwand. Im zweiten Abschnitt sorgte Golomb (65.) nach einer zwingenden Kombination fürs 2:0 (65.).
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Josef Holler (25.)

Aufrufe: 018.10.2015, 20:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor