2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis im Test gegen Oldenburg

1:1 gegen Nord-Regionalligisten

Rot-Weiß Oberhausen hat sich in seinem vorletzten Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg in Greven 1:1 getrennt. Auf der Kunstrasenanlage des SC Greven, im Kreis Steinfurt, die die Gastgeber vor Anpfiff noch von Schneeresten befreit hatten, ging es zwischen den beiden Regionalligisten direkt ordentlich zur Sache. Beide Teams schenkten sich nichts und kamen trotz frostigen Null Grad Außentemperatur schnell auf Betriebstemperatur.
Das Trainerteam Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein bot neben David Jansen den Neuzugang Gökhan Gümüssu auf, der erst kurz vor dem Wochenende und damit unmittelbar vor Ende der Transferperiode verpflichtet wurde. Und die Oberhausener Doppelspitze war auch gleich an der Führung der Kleeblätter in Minute 24 beteiligt. David Jansen spielte seinen Sturmpartner frei und Gökhan „Göks“ Gümüssu wurde beim Schussversuch elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Bauder sicher zur Führung.

Kurz vor der Pause hätte der Neuzugang dann direkt in seinem ersten Spiel selbst für die Kleeblätter treffen können, scheiterte aber genauso knapp wie Patrick Schikowski. Auf der Gegenseite wurde es allerdings auch noch einmal gefährlich, es blieb aber beim 1:0 zur Pause. Aus der Halbzeitpause kamen die rot-weißen Kleeblätter unverändert zurück auf den Platz, bei den Oldenburgern kam Shaun Minns in die Partie, der eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich einnetzen konnte.

Eine Viertelstunde vor dem Ende wechselte das RWO-Trainergespann gleich siebenmal, fast zeitgleich setzte aber auch wieder Regen und Schneeregen ein. Daher passierte am Ende nicht mehr viel und es blieb in einem ansehnlichen und temporeichen Test letztlich beim Unentschieden.

Der letzte Test der Vorbereitung wartet am Dienstagabend mit der Partie gegen den Oberligisten FC Gütersloh am evo-Jugendleistungszentrum.

Statistik:

RWO: Kühn, Caspari (75. Tyler), Haas (75. Voß) , Weigelt(C) (75. Hötte), Herzenbruch, Fleßers, Bauder (75. Scheelen), Brisevac (75. Schiebener), Schikowski (75. Schneider), Jansen, Gümüssu (75. Steinmetz)
Oldenburg: Kisiel, Braun, Plendiskis, Steidten, Merkel, Stütz, Uzelac, Canizalez, Aidara, Winkelmann, Makangu
Tore: 1:0 Bauder (24., Elfmeter), 1:1 Minns (62.)
Schiedsrichter: Florian Visse

Aufrufe: 01.2.2015, 17:26 Uhr
RWOAutor