2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nicholas Holtze (08) traf im Stadtderby gegen den TSB Flensburg zum 1:1-Ausgleich. Foto: Kölbl
Nicholas Holtze (08) traf im Stadtderby gegen den TSB Flensburg zum 1:1-Ausgleich. Foto: Kölbl

Remis im Stadtderby zwischen Flensburg 08 und TSB

Rote Laterne für Schönkirchen nach Niederlage gegen Kilia / Strand 08 setzt Siegesserie fort - die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung

Aufsteiger Schönkirchen verliert gegen Kilia und steht damit erstmals auf dem letzten Tabellenplatz der SH-Liga. Mitaufsteiger Strand 08 sorgt dagegen weiter für Aufsehen und gewinnt auch beim Heider SV. Es ist bereits der vierte Dreier in Folge. Keinen Sieger gab es im Flensburger Stadtderby. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

Heider SV - NTSV Strand 08 0:2
Der Heider SV kommt zu Hause einfach nicht in Tritt. Der letzte Erfolg an der Meldorfer Straße liegt mittlerweile mehr als neun Wochen zurück. Gegen den NTSV Strand 08 hatten die Dithmarscher die Partie zunächst im Griff, und auch der frühe Platzverweis gegen Adil Ibragimov schien den Gastgebern in die Karten zu spielen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten gelang dem HSV jedoch kein Treffer – und es kam, wie es kommen musste.

In der Schlussphase nutzte Andre Senger einen Fehler von HSV-Kapitän David Quade, der den Ball bei einem Abwehrversuch in den Lauf von Senger spielte (85.). Nur zwei Minuten später verwandelte Strand einen Konter zum entscheidenen Treffer. Wiederum Senger setzte Michael Kobert in Szene, der zum 2:0-Endstand einnetzte.

Tore: 0:1 Andre Senger (82.), 0:2 Michael Kobert (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Adil Ibragimov (28./NTSV Strand 08)


Flensburg 08 - TSB Flensburg 1:1
Rund 350 Zuschauer im Flensburger Stadion erlebten ein spannendes, aber spielerisch mäßiges Stadtderby. André Kossowski hatte den TSB Flensburg in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung geschossen. Anschließend kam 08 besser in die Partie und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, doch auch der TSB blieb jederzeit gefährlich. Einen Schuss von Andreas von Diczelski parierte 08-Keeper Dennis Emken stark.

In der 56. Minute verwandelte der erneut starke Nicholas Holtze schließlich einen Freistoß zum verdienten 1:1-Ausgleich. In den letzten 20 Minuten zeigten sich beide Mannschaften zufrieden mit dem Unentschieden, große Gelegenheiten blieben Mangelware.

Tore: 0:1 Andre Kossowski (8.), 1:1 Nicholas Holtze (56.)


Polizei SV Union Neumünster - TSV Altenholz 2:0
Nach den beiden ersten Saisonsiegen im September musste der TSV Altenholz einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Vor knapp 200 Zuschauern mussten die Randkieler verletzungsbedingt schon früh wechseln und bekamen obendrauf auch noch das Gegentor durch Timo Nath (19.). In einer ausgeglichen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts, ein Treffer war dem TSV jedoch nicht vergönnt. Acht Minuten vor Ende der Partie machten Wilko Hannes Schmidt und der PSV Neumünster schließlich den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Timo Nath (19.), 2:0 Wilko Hannes Schmidt (82.)


TSG Concordia Schönkirchen - FC Kilia Kiel 0:4
Ein Befreiungsschlag gelang dem FC Kilia Kiel gegen Aufsteiger Schönkirchen. Der zweite Saisonsieg bringt die Kieler wieder ein wenig in Reichweite der Nicht-Abstiegsplätze. Emmanuel Kwakye eröffnete den Torreigen für die Gäste nach zehn Minuten. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Partie dann eigentlich schon. Oliver Dreier im Minute 42 und Mehrez Laacoubi nach 44. Minuten sorgten für den 0:3-Pausenstand. In Hälfte zwei tat ein frühes Tor durch Yannik Jakubowski sein Übriges, um die Spannung aus dem Spiel zu nehmen. Der Aufsteiger bleibt am Ende torlos und steht erstmals auf dem letzten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Emmanuel Awuah Kwakye (10.), 0:2 Oliver Dreier (42.), 0:3 Mehrez Laacoubi (44.), 0:4 Yannik Jakubowski (51.)


Oldenburger SV 1865 - TSV Schilksee 0:4
Für die Oldenburger läuft es derzeit gar nicht rund. Die letzten fünf Partien wurden allesamt verloren, insgesamt kassierte man dabei 19 Gegentore - vier davon kamen gegen den Regionalliga-Absteiger Schilksee am Sonnabend hinzu. Während die Ostholsteiner in Hälfte eins noch dagegen hielten, gerieten sie dann nach rund 60 Minuten unter die Räder. Benjamin Petrick gelang ein Doppelpack, Manuel Hartmann erhöte in der 73. Minute auf 0:3. Das Spiel war damit bereits entschieden. In der 90. Minute stellte Torben-Christopher Hindersmann schließlich noch den Endstand her.

Tore: 0:1 Benjamin Petrick (63.), 0:2 Benjamin Petrick (65.), 0:3 Manuel Hartmann (73.), 0:4 Torben-Christopher Hindersmann (90.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen:


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TuS Hartenholm (So 13:00)




SV Todesfelde - TSV Lägerdorf (So 14:00)




Eutin 08 - VfR Neumünster (So 14:00)




Holstein Kiel II - TSV Kropp (So 14:00)

Aufrufe: 01.10.2016, 19:55 Uhr
FuPaAutor