2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis im Spitzenspiel zwischen Neukirchen und Holzheim

2:2-Unentschieden. Die Teams liefern den 250 Zuschauern ein spannendes und hochklassiges Match.

Verlinkte Inhalte

Die SG Neukirchen/Hülchrath und die Holzheimer SG boten im gestrigen Topspiel der Fußball-Kreisliga A eine packende Partie. Am Ende sprang für beide Vereine nur ein Zähler heraus.

Die Partie startete ohne eine Abtastphase direkt mit dem ersten Highlight. Schon nach drei Minuten dribbelte sich HSG-Kapitän Pascale Schneider durch die Neukirchener Defensive und netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Danach bestimmte Holzheim die Partie, allerdings ohne große Chancen zu kreieren. Erst nach 25 Minuten wachte das Überraschungsteam der aktuellen Spielzeit auf und startete einige Entlastungsangriffe.

Nach einer Hereingabe von Benjamin Nowitzky klingelte es fast im Holzheimer Kasten, doch Keeper Sebastian Güntgen konnte die fehlgeleitete Rettungsaktion von Abwehrmann Thomas Boldt noch parieren. Fünf Minuten später war es wieder Nowitzky, der nach einem abgefangen Konter von Kapitän Nils Brückner steil geschickt wurde und den Ball dann mit einem Lupfer im Tor versenkte. Im Anschluss machte die SG aus Neukirchen weiter Druck und sollte kurz vor der Pause dafür belohnt werden. Marc Niemann lud Stürmer Ersin Deniz mit einem gravierenden Fehlpass im Aufbauspiel zum Toreschießen ein. Deniz trieb den abgefangenen Ball nach vorne und schob ihn am weit ausgerückten Gästekeeper zum 2:1 vorbei.

In der zweiten Hälfte stellte sich Neukirchen wieder tiefer auf und ließ Holzheim kommen. Der Aufsteiger verteidigte clever und wurde immer wieder durch Konter gefährlich. So hatten Tim Genuso (57. Minute, 70.) und Nowitzky (65.) die Möglichkeit, zu erhöhen. Holzheim zeigte gute Ansätze, kam allerdings bis zur Mitte der zweiten Hälfte nicht gefährlich genug vor das Tor. Nach einer Ecke in der 74. Minute war es dann doch soweit. Neukirchen konnte einen Eckball nicht entscheidend klären, die Kugel ging wieder raus zum Schützen, Stefan Tillmann, der in der Strafraummitte Mitte Björn Lichtenhagen bediente. Lichtenhagen schob zum 2:2-Ausgleich ein. In der Schlussphase hatten beide Teams noch mehrere kleine Chancen, die nicht zwingend genug verwertet wurden.

Mit der gerechten Punkteteilung sind nun die beiden Teams und Bedburdyck/Gierath punktgleich an der Spitze. Die HSG liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins. Holzheims Trainer Michael Volz: "Wir haben uns in der ersten Hälfte blöd angestellt. In Hälfte zwei waren wir präsenter." Für Holzheim war es das dritte Remis in Folge. SG-Trainer Dennis Zellmann kann mit dem Punkt gut leben: "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung. Holzheim war unser bisher bester Gegner."

Aufrufe: 019.10.2014, 21:14 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Felix StrerathAutor