2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sammet Yetisgin (links) von der DJK Neuhaus konnte sich zweimal durchsetzen und erzielte 2 Tore für den Aufsteiger. Doch sein Team mußte sich mit 3:5 beim TSV Neunkirchen geschlagen geben. F: Dagmar Nachtigall
Sammet Yetisgin (links) von der DJK Neuhaus konnte sich zweimal durchsetzen und erzielte 2 Tore für den Aufsteiger. Doch sein Team mußte sich mit 3:5 beim TSV Neunkirchen geschlagen geben. F: Dagmar Nachtigall

Remis im Spitzenspiel am Rauhen Kulm

TSV Erbendorf II holt sich einen Punkt bei der SpVgg Neustadt/Kulm +++ SV Parkstein neuer Tabellenführer durch das 3:0 gegen den SV Immenreuth +++ SVSW Kemnath II siegt 3:2 gegen den SC Eschenbach II

Verlinkte Inhalte

Der neue Tabellenführer in der A-Klasse West heißt SV Parkstein. Die Elf vom Basaltkegel konnte sich mit 3:0 gegen den SV Immenreuth durchsetzen und darf mindestens bis zum nächsten Wochenende den Tabellenthron für ihr Eigen betrachten. Im Spitzenspiel bei der SpVgg Neustadt am Kulm nahm die Kreisligareserve aus Erbendorf ein überraschendes 1:1-Remis mit nach Hause und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der Liga. Ein weiterer Kandidat auf den Meistertitel, die DJK Neustadt/WN II, ist wieder in der Spur und landete einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II.



SV SW Kemnath-Stadt II - SC Eschenbach 1923 II 3:2
Die Heimelf startete zu Beginn gleich sehr erfolgreich und ging durch einen Kopfball von Benjamin Teufel 1:0 in Führung. In Folge spielte sich der SVSW Kemnath weitere gute Torchancen heraus. In der 28. Spielminute setzte sich Hasan Özkan im Laufduell gegen seinen Mitspieler durch und machte das 2:0. Gleich darauf befand sich die Heimelf in einem Dauerschlaf und dieses nutzte Manuel Bittter zum 1:2-Anschlußtreffer. MIt diesem Ergebnis ging man in die Kabinen. Als in der 55. Minute Christopher Gradl Hasan Özkan im Strafraum von den Beinen holte und Florian Krauß den Elfmeter sicher verwandelte, dachte man an die endgültige Entscheidung in diesem Match, da der Eschenbacher zudem mit der roten Karte den Platz verlassen mußte. Doch man merkte keineswegs die zahlenmäßige Überlegenheit der Gastgeber, im Gegenteil, die Gäste machten ordentlich Druck und hatten sehr gute Chancen, das Ergebnis zu verändern. In der 67. Minute war es dann soweit, der Eschenbacher Max Koller verkürzte auf 2:3. Bei diesem Resultat blieb es dann auch, denn die Reserve des SVSW Kemnath brachte diesen knappen Vorsprung über die Zeit.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Teufel (5.), 2:0 Hasan Özkan (28.), 2:1 Manuel Bitterer (31.), 3:1 Florian Krauß (56./ Foulelfmeter), 3:2 Max Koller (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Hößl (92./SC Eschenbach 1923 II/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Christopher Gradl (55./SC Eschenbach 1923 II/Foulspiel)
_________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 4:0
Nach der Spielabsage des SV Grafenwöhr II am 2. Spieltag konnte die Bezirksligareserve wieder ein Team stellen und trat zum Derby bei der Concordia Hütten an. Die Gastgeber machten dabei kurzen Prozeß und schickten den SV mit einem 0:4 wieder nach Hause. Somit holte die SV Concordia im zweiten Ligaspiel die ersten drei Punkte und setzte sich vom Tabellenende etwas ab. Der SV Grafenwöhr dagegen hat noch keinen Zähler auf seinem Habenkonto und belegt den vorletzten Platz in der Liga.

Schiedsrichter: Enes Özbay - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Assila Koffi (35.), 2:0 Sammy Austin (56.),3:0 Stephen Tengbeh (70.), 4:0 Vincent Diego (83.)
_______________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SC Kirchenthumbach II 4:1
Auch wenn die Gastgeber frühzeitig in Rückstand gerieten, waren Trainer Oliver Kastl und seine Mannen nicht geschockt und übernahmen in Folge klar das Kommando. Leon Market (27.) und zwei Tore von Daniel Härtl (30. u. 43.) sorgten für eine verdiente 3:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel bestimmten die Kreisstädter weiter deutlich das Spielgeschehen und besaßen mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Doch erst gut 20 Minuten vor dem Ende machte Benedikt Zupfer nach Zuspiel von Florian Stangl endgültig alles klar und schoß den 4:1-Endstand heraus. Mit diesem Heimerfolg konnte sich die DJK Neustadt/WN II eindrucksvoll für die Auswärtsniederlage beim TSV Erbendorf II (1:3) rehabilitieren und stößt wieder in die Spitzengruppe der A-Klasse West vor.

Schiedsrichter: Adrian Kohn - Zuschauer: 44
Tore: 0:1 Josef Knoll (8.), 1:1 Leon Market (27.), 2:1 Daniel Härtl (30.), 3:1 Daniel Härtl (43.), 4:1 Benedikt Zupfer (69.)

________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV Erbendorf II 1:1
Im Spitzenspiel der A-Klasse West fielen beide Tore in der ersten Hälfte. Die SpVgg als ein Meisterschaftsfavorit in dieser Liga erlangte dabei die Erkenntnis, dass mit dem TSV Erbendorf II ein weiterer Kandidat auf die vorderen Plätze dazugekommen ist. Die Gäste aus Erbendorf starteten sehr selbstbewußt und konnten durch Mario Scheibl in der 38. mit 1:0 in Führung gehen. Doch schon zwei Minuten später markierte der Gastgeber durch Thomas Fischer den 1:1-Ausgleich, gleichzeitig das verdiente Pausen-Remis. In der zweiten Hälfte hatte der TSV Erbendorf II, wie auch die Heimelf, mehrere Chancen, um in Front zu gehen, doch es fiel kein weiterer Treffer. Somit endete das Spitzenmatch in der A-Klasse West mit einem leistungsgerechten 1:1.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mario Scheibl (38.), 1:1 Thomas Fischer (40.)
_________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV Immenreuth 3:0
Nach drei Spielen steht Absteiger SV Parkstein auf dem 1. Tabellenplatz nach den Heimsieg am gestrigen Sonntag gegen einen vermeintlichen Konkurrenten, den SV Immenreuth. Die Gastgeber gingen gleich in der 12. Spielminute durch Alexander Rauh mit 1:0 in Front und erhöhten den Vorsprung noch vor der Pause auf 2:0 durch Thomas Rast. Als nach dem Wechsel Franz Hofmann, 25 Minuten vor dem Ende, das 3:0 für die Heimelf erzielen konnte, war der Heimsieg unter Dach und Fach gebracht. Sicher verteidigte der SVP seine Führung bis zum Schlußpfiff.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Rauh (12.), 2:0 Thomas Rast (42.), 3:0 Franz Hofmann (65.)

_________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - DJK Neuhaus 5:3
In einem kampfbetontem A-Klassenspiel mit vielen merkwürdigen Entscheidungen des Referees verließ die Heimelf mit einem 5:3 als verdienter Sieger den Platz. Die ersten sehr guten Torchancen besaß der Gast aus Neuhaus, der frühzeitig mit zwei Toren eigentlich in Führung hätte gehen müssen, doch Schiedsrichter Ludwig Schreml sah zweimal eine Abseitsstellung. Aber nicht nur auf Seiten der DJK Neuhaus lag er bei einigen Entscheidungen nicht richtig, somit war überall sehr viel Spielraum für Diskussionen. Der Liganeuling kam mit dem "kleinen Spielplatz" überhaupt nicht zurecht und man merkte, dass David Kreinhöfner, Patrick Cramer (beide Urlaub) und Torjäger Vitek Iwanschenkow, wie auch Mario Tortzauer (beide verletzt) nicht mit von der Partie waren. Abspielfehler der Gäste nutzten die Gastgeber dann rigoros aus und schufen eine nicht ganz unverdiente 3:1 Pausenführung. Durch Maier (22.) und Wolf (41.) ging der TSV in Führung, ehe DJK-Spielertrainer Benjamin Selch auf 1:2 verkürzte. Doch mit dem Pausenpfiff stellte der Neunkirchner Achile Maier den Zweitorevorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel blies der Aufsteiger zur Aufholjagd, doch dauerte es bis zur 56. Spielminute, ehe Sammet Yetisgin drei bis vier Gegenspieler aussteigen ließ und aus 25 Metern den TSV-Torhüter mit einem Weitschuß zum 3:2 überraschte. Die DJK setzte weiter auf Angriff und brachte mit Thomas Kreinhöfner einen weiteren Stürmer auf dem Platz, doch patzte die DJK-Abwehr auf der anderen Seite zweimal, der TSV Neunkirchen bedankte sich und zog auf 5:2 davon. In der 77.Spielminute setzte sich DJK-Spielertrainer Selch gegen drei TSV-Akteure durch, der Vierte holte ihn von den Beinen. Ein folgender Kopfstoß eines Neunkircheners gegen einen DJK-Spieler wurde vom überforderdeten Schiri nur mit der gelben Karte geahndet. Die Gäste machten in der Schlußphase durch wiederum Sammet Yetisgin noch den Treffer zum 3:5, doch zweimal Alu und eine mangelhafte Chancenverwertung ließen ein noch besseres Resultat für den Aufsteiger nicht mehr zu.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Achile Maier (22.), 2:0 Daniel Wolf (41.), 2:1 Benjamin Selch (42.), 3:1 Achile Maier (45.), 3:2 Sammet Yetisgin, 4:2 Dario Petese (62.), 5:2 Stephan Melchner (69.), 5:3 Sammet Yetisgin (82.)
Aufrufe: 015.8.2016, 10:28 Uhr
Uwe SelchAutor