2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden II (rot) holte sich einen 4:2 Heimsieg gegen die DJK Ebnath. F: Nachtigall</b>
Die SpVgg SV Weiden II (rot) holte sich einen 4:2 Heimsieg gegen die DJK Ebnath. F: Nachtigall</b>

Remis im Spitzenspiel

SV Plößberg und SpVgg Schirmitz trennen sich 0:0 +++ TSV Erbendorf mit einem 5:2 gegen die DJK Irchenrieth wieder volldabei +++ Viererpack von Sandro Hösl

Der Tabellenführer SpVgg Schirmitz (49 Punkte) bleibt zwar weiter vorne, doch durch das torlose Remis beim SV Plößberg rückt der TSV Erbendorf mit seinem Heimsieg gegen die DJK Irchenrieth bis zwei Punkte an den Spitzenreiter heran und ist nur noch ein Punkt vom SV Plößberg (2./47 Punkte) entfernt.

SC Eschenbach 1923 - FC Weiden-Ost 1:5

Einen klaren Sieg holte sich der FC Weiden-Ost beim abstiegsgefährdeten SC Eschenbach 1923 und kann durch diesen Erfolg und dem Remis der beiden Spitzenteams SV Plößberg und SpVgg Schirmmitz wieder auf einen möglichen 2. Platz hoffen. Schon zur Halbzeit zeichnete sich eine Überlegenheit aus und die "Ostler" führten durch Tore von Alexander Funk und Sven Krichenbauer mit 0:2. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel legte Funk noch eins drauf und Tobias Ackermann und zweimal Johannes Stark machten den hohen Auswärtssieg perfekt.

Schiedsrichter: Andreas Drummer (FC Leutenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Funk (29.), 0:2 Sven Krichenbauer (42.), 0:3 Alexander Funk (54.), 1:3 Tobias Ackermann (62.), 1:4 Johannes Stark (91.), 1:5 Johannes Stark (92.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - DJK Irchenrieth 5:2

Auch der TSV Erbendorf ist einer der großen Gewinner des 24. Spieltags in der Kreisliga Nord. Denn mit einem deutlichen 5:2 Heimsieg holten sich die Erbendorfer nicht nur drei Punkte, sondern sind jetzt bis auf zwei Punkte am Spitzenreiter SpVgg Schirmitz und ein Punkt am Aufstiegs-Relegationsplatz (SV Plößberg) dran. Der Gastgeber ging in der 20. Spielminute durch ihren Torjäger Sandro Hösl in Führung, doch noch vor der Pause glichen die Gäste zum 1:1 aus. Es dauerte etwa eine Stunde und wiederum schlug der TSV Erbendorf, wie auch nicht anders zu erwarten, durch Hösl zu. Als der Verteidiger Andreas Härtl den dritten Trefer für sein Team besorgen konnte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen und durch die Tore drei und vier machte Sandro Hösl den Sack endgültig zu und konnte maßgeblich zum Dreier beitragen.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sandro Hösl (20.), 2:1 Sandro Hösl (61. Foulelfmeter), 3:1 Andreas Härtl (79.), 4:2 Sandro Hösl (90.), 5:2 Sandro Hösl (90.)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg SV Weiden II - DJK Ebnath 4:2

Auch die Bayernligareserve der SpVgg SV Weiden kann zuhause noch gewinnen und schenkte im letzten Heimspiel ihrem scheidenden Trainer Hakan Boztepe einen Dreier im Spiel gegen die DJK Ebnath. Doch die Gäste aus Ebnath waren es, die immer wieder dran blieben und es den Hausherren nicht leicht machten. In der 21. Spielminute ging der Gastgber durch Florian Stadler in Führung, doch nur vier Minuten später glich der Ebnather Florian Söllner aus. Die erneute Führung durch einen weiteren Florian, nämlich Schlagenhaufer, konnte der kurz darauf zur 2:1 Pausenführung erzielen. Auch das 3:1 war eine Produktion von Schlagenhaufer, der einen verwandelten Elf zum 3:1 markierte. Die Gäste ließen nicht locker und konnte durch Serhat Kay nochmals rankommen. Doch wiederum ein erfolgreicher Strafstoß von Schlagenhaufer brachte in der 87. die endgültige Entscheidung zum 4:2 für die SpVgg SV Weiden II.

Schiedsrichter: Natalie Kink - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Stadler, (21.), 1:1 Florian Söllner (25.), 2:1 FlorianSchlagenhaufer (28.), 3:1 (70./Foulelfmeter), 3:2 Serhat Kaya (83.), 4:2 Florian Schlagenhaufer (87./Foulelfmeter)

_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/W - SV Kohlberg-Röthenbach 0:0

Ein mageres 0:0 gab es im letzten Heimspiel dieser Saison für die favoritisierten Gastgeber der DJK Neustat/WN. Der bereits als Absteiger feststehende SV Kohlberg-Röthenbach spielte ordentlich mit und ließ keinen Gegentreffer zu. Somit holte die Wittmann-Elf nach dem letzten Heimsieg gegen den FC Dießfurt einen weiteren Punkt und hat somit 11 Zähler auf dem Tabellenkonto. Auch für die DJK Neustdt/WN ging es in diesem Spiel nur noch um die Tabellenkosmetik und dies merkte man bei den heimischen Akteuren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer:
_____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - SC Kirchenthumbach 0:2

Sechs gelbe Karten auf beiden Seiten und auch zwei Tore jeweils auf die Halbzeiten verteilt, war das Ergbenis der Partie FC Dießfurt gegen die Gäste aus Kirchenhtumbach. Nur die Tore schossen leider die Jungs aus Kirchenthumbach und somit mußte die Dotzler-Elf seit dem 02.08.2015 (0:3 gegen den TSV Erbendorf) wieder eine Heimniederlage hinnehmen. In der 38. gingen die "Dumbacher" durch Dominik Greupner in Führung und mit dem 1:0 auch in die Kabine. Nach dem Wechsel versuchte der SC Kirchenthumbach die Führung auszubauen und der FC Dießfurt hatte gute Möglichkeiten den Ausgleich herbeizuführen, doch es dauerte bis in die Nachspielzeit, als dann endlich die Entscheidung fiel. Der Kirchenthubmacher Milot Korcaj setzte den letzten Treffer in diesem Spiel zum 2:0 Auswärtssieg für den Sportverein aus Kirchenthumbach.

Schiedsrichter: Kai Thiele- Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Greupner (38.), 2:0 Milot Korcaj (93.+3)

______________________________________________________________________________________

SV Plößberg - SpVgg Schirmitz 0:0

In einem rassigen Spitzenspiel fehlten leider nur die Tore und somit trennten sich der SV Plößberg und die SpVgg Schirmitz nur mit einem torlosen Remis. Dadurch verloren beide in der Tabelle Punkte für eine mögliche Vorentscheidung in der Kreisliga Nord, der lachjende Dritte bleibt hiermit der TSV Ebrendorf, der sehr bedrohlich an die beiden Teams herangekommen ist und für die letzten zwei Spile in der Liga auf Lauerstellung bleibt. Bereits nach 15 Spielminuten mußte Spvgg-Trainer Josfe Dütsch seinen Akteur Timo Hirmer wegen einer Verletzung auswechseln und in der 39. verpasste Turan Bafra mit einem nicht verwandelten Elfer an Keeper Marco Zeus die Chance seine Elf in Front zu bringen. Im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, aber besonders SV-Torhüter Zeus glänzte mit hervorragenden Paraden. Auch die zwei gelb-roten Karten und die rote Karte für Dimitri Lalenko (SV Plößberg) waren das Indiz für ein sehr umkämpftes Top-Spiel der Kreisliga Nord.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Müller (75./SV Plößberg/Wiederholtes Foulspiel ), Gelb-Rot gegen Jakob Lukas (86./SpVgg Schirmitz/wiederholtes Foulspiel ), Rot gegen Dimitri Lalenko (55./SV Plößberg/Knallrot für die Nummer 2 aus Plößberg wegen nachtreten , völlig zurecht das ganze )
Besondere Vorkommnisse: Turan Bafra (SpVgg Schirmitz) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Zeus (39.)
_____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - SV 08 Auerbach 2:2

Vor insgesamt 80 Zuschauern gingen die Gastgeber sehr glücklich durch ein Eigentor schon in der 5.Spielminut ein Front. Kurz vor dem Seitenwechsel machte Patrick Neumann für seine Mannschaft noch das 2:0 und Daniel Maier von den Gästen knipste noch zum 1:2 Anschlußtreffer ein. Somit gingen die Mannchaften mit einem 1:2 in die Kabine. Nach dem Wechsel erspielte sich der SV Neusorg die eine oder andere gute Torchance und der Ausgleich in der 75. für die Wegmann-Elf war auch das verdiente Ergebnis hieraus. Einen kleinen Schönheitsfehler hatte diese Partie noch, als Razvan Rauh vom SV Neusorg in der 79. Spielminute das Feld frühzeitig verlassen mußte. Doch die Hausherren konnten hier keinen Nutzen mehr ziehen und die Gäste brachte dieses Remis über die Zeit.

Schiedsrichter: Constantin Scharf (TSV Pressath) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 (5. Eigentor), 2:0 Patrick Neumann (37.), 2:1 Daniel Maier (44.), 2:2 Manuel Trenz (75.)
Platzverweise: Rot gegen Razvan Rauh (79./SV Neusorg)

Aufrufe: 09.5.2016, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor