2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Remis im rheinischen Derby

Duisburg unterliegt beim Schlusslicht +++ Gladbach mit schlechter Chancenverwertung

Am elften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West trennten sich Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln im rheinischen Derby mit 1:1 (1:0). Zwar agierten die Gäste nach einer Gelb-Roten-Karte gegen den Düsseldorfer Alen Jakupova mehr als 60 Minuten in Überzahl, mussten aber froh sein, am Ende noch einen Punkt mitzunehmen, da Arnold Budimbu erst in der Schlussphase per Elfmeter die Führung der Düsseldorfer egalisierte.

Riesenjubel herrschte beim VfL Theesen nach dem Abpfiff über den zweiten Saisonsieg. Mit 3:2 (1:1) wurde der MSV Duisburg geschlagen, der eine unterirdische Leistung zeigte. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg zeichnete sich der Kapitän Aytürk Gecim, der zwei Treffer erzielte. Die Theesener behalten allerdings die rote Laterne, die Duisburger rutschen auf den siebten Rang ab und bleiben auswärts weiterhin sieglos.

Für Arie van Lent war es die erste Niederlage als Trainer von Borussia Mönchengladbach. Mit 1:2 (0:2) unterlagen die Gladbacher bei Borussia Dortmund, vergaben dabei allerdings reihenweise beste Torchancen. Auf der anderen Seite war die Defensive der Fohlen zweimal unaufmerksam, was der BVB zur Führung nutzte.

Rot-Weiss Essen und der Wuppertaler SV teilten sich mit einem 1:1 (1:0) die Punkte. Die Essener Führung durch Kevin Pino Tellez konnte Jonas Schneider im zweiten Durchgang ausgleichen. Der Gastgeber ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen und hat den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Punkte vergrößert.

Die Krise von Rot-Weiß Oberhausen setzt sich fort. Vor 180 Zuschauern im Stadion Niederrhein reichte starken Bochumern eine sehr gute erste Halbzeit, um den vierten Auswärtssieg perfekt zu machen. In der zweiten Halbzeit reichte es für die Oberhausener nur noch zum Ehrentreffer, den Burak Demirci zum 1:3 (0:3) erzielte.

Trotz zweimaliger Führung musste sich Arminia Bielefeld Bayer Leverkusen am Ende mit 2:4 (1:0) geschlagen geben. Das Team von Trainer Oliver Krause zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gegen den Tabellenführer, der mit zwei Treffern in den letzten zehn Minuten den achten Saisonsieg einfahren konnte.

Durch die Niederlage Mönchengladbachs ist Schalke 04 nun erster Verfolger des Spitzenreiters. Dazu reichte eine durchschnittliche Leistung gegen den Bonner SC. Matchwinner war der eingewechselte Donisi Avdijaj, der beide Treffer beim 2:0 (1:0)-Sieg erzielte.

Aufrufe: 010.11.2013, 22:10 Uhr
Marvin WalterAutor