2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
(m_lsport
(m_lsport

Remis im Lokalderby

Fußball: Im mit Spannung erwarteten Lokalderby zum Saisonstart in der B-Jugend-Bezirksliga West haben sich der FSV Salmrohr und die JSG Wittlich/Lüxem 0:0-Unentschieden getrennt. Nachdem die Anfangsphase klar dem Favoriten Salmrohr gehörte, hatte Blendi Aliu (rechts, im Laufduell mit Oliver Mennicke) in der 19. Minute mit einem Kopfball die erste große Chance für die JSG Wittlich/Lüxem.
In der zweiten Halbzeit versuchte Salmrohr, das Spiel wieder an sich zu reißen, doch die Abwehr der JSG Wittlich/Lüxem stand sicher. Den schönsten Spielzug der Gastgeber sahen die Zuschauer in der 56. Minute, doch Josef Benz parierte einen Schuss von Patrick Schmitz glänzend. Wittlich gelang es, sich erneut aus dem Druck der Gastgeber zu befreien und gestaltete von nun an das Spiel ausgeglichen. Nach einem Querschläger stand in der 73. Minute die Latte der Wittlicher Führung im Wege. JSG-Trainer Maik Liemen wertete den Punkt als Erfolg und lobte seine Mannschaft für die taktisch hervorragende und disziplinierte Arbeit.
(red)/Foto: privat
Aufrufe: 09.9.2015, 21:15 Uhr
volksfreund.de Autor