2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Enge Kiste: Am Ende stand ein 1:1 zwischen Berolzheim und Heidenheim. F: Uli Gruber
Enge Kiste: Am Ende stand ein 1:1 zwischen Berolzheim und Heidenheim. F: Uli Gruber

Remis im Berolzheimer Kirchweihspiel

1. Spieltag: Aufsteiger FC Frickenfelden startet mit Sieg +++ FC Aha demontiert Kalbensteinberg +++ Elf Treffer in Dittenheim

Verlinkte Inhalte

In einer spannenden Partie kamen Berolzheim und Heidenheim nicht über ein 1:1 hinaus, wobei der FC Markt Berolzheim/Meinheim mehr vom Spiel hatte. Der A-Klassen-Aufsteiger aus Frickenfelden feierte einen Auftakt nach Maß und bezwang die Wolkersdorfer Reserve mit 2:1. FC Aha bewies gegen Kalbensteinberg Kaltschnäuzigkeit und gewann deutlich mit 5:0.

FC Frickenfelden - TSV Wolkersdorf II 2:1

Der in die A-Klasse aufgestiegene FC Frickenfelden darf sich über einen Saisonauftakt nach Maß freuen. Beide Teams begannen die Partie offensiv. War die Begeg­nung anfangs noch ausgeglichen, so erarbeiteten sich die Hausherren nach und nach eine deutliche Feldüberle­genheit. Einige gute Torchancen blie­ben aber ungenutzt, sodass es torlos in die Pause ging. In der zweiten Halb­zeit drängte die Heimelf weiter auf die Führung, während Wolkersdorf konterte. Nach einem Foul an Pascal Saalbaum im Strafraum verwandelte Michael Voigt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (65.). Kurz danach fiel dann das 2:0, als Alexander Saalbaum auf Tanyel Isik durchsteckte, der sou­verän vollendete. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste durch einen von Markus Miess verwandelten Elf­meter wieder ins Spiel. Es folgte dann eine relativ hektische Schlussphase. Letztendlich blieb es aber beim ver­dienten Auftaktsieg des FC Frickenfel­den.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Markus Miess (80. Foulelfmeter)


FC Markt Berolzheim/Meinheim - SG Heidenheim / Döckingen 1:1

Gegen den Meisterschaftsmitfa­voriten aus dem Hahnenkamm erwi­schten die Berolzheimer im Kirch­weihspiel mit dem Treffer von Jonas Fuhrmann in der 11. Minute den besse­ren Start. Fuhrmann verwertete eine Hereingabe von Timo Jung. Ab Mitte der ersten Halbzeit spielten die Gäste druckvoller. Die Hausherren kamen kaum noch nach vorne, und so lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Stef­fen Pilney war es vorbehalten, den 1:1-Pausenstand zu erzielen. Nach der Pause nahmen die Gastgeber wieder das Heft in die Hand. Da auch die Spielgemeinschaft bei einigen Kon­tern gefährlich vor dem FC-Tor auf­tauchte, blieb die Partie spannend. Daniel Ebert im Tor der SG verhinder­te mit einigen Glanzparaden die Füh­rung der Gastgeber. So blieb es am Ende bei der für die SG etwas schmei­chelhaften Punkteteilung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Theilenhofen - SG W.mungenau / Wernfels 1:1 (0:0)

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und hatten am Ende Glück, einen Punkt aus Theilenhofen mitzu­nehmen. Die SG tat sich von Beginn an gegen kompakt stehende Theilenhö­fer schwer. Der SVT dagegen ging zu leichtfertig mit seinen Chancen um. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach der Halbzeit erwischte Theilen­hofen den besseren Start und kam zum verdienten 1:0 (53.) durch einen Schuss aus 20 Metern von Simon Win­ter. Die SG glich drei Minuten später mit einem Sonntagsschuss von Robert Gillich zum 1:1 aus. In der 85. Minute vergab Felix Lepp die Siegtorchance, als er die Hereingabe von Winter nicht im leeren Tor unterbringen konnte.

Schiedsrichter: Werner Kapp (O.mögersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Winter (53.), 1:1 Robert Gillich (56.)


FC Aha - FC Kalbensteinberg 5:0 (2:0)

Kalbensteinberg erwischte mit einer guten Torchance den besseren Start. Im Gegenzug jedoch erzielte der FC Aha das 1:0. Nach Hereingabe von Manuel Wellhöfer verwandelte Julian Bauer. Nur sieben Minuten später ent­wischte Bauer nach Freistoß von Phi­lipp Schwab erneut und erzielte den 2:0-Pausenstand. Nach kurzer Druck­phase der Gäste erhöhte René Ballen­berger nach Vorabeit von Bauer eis­kalt auf 3:0. Wiederum nur drei Minu­ten später wurde Bauer im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwan­delte Philipp Schwab zum 4:0. Die überzeugende Leistung des FC Aha krönte Timo Reuter nach 63 Minuten mit dem 5:0 nach Flanke von Thomas Wißmüller. Kurz vor Ende rettete Bal­lenberger nach einem Freistoß für sei­nen Keeper auf der Linie, sodass es beim Heimsieg ohne Gegentor blieb.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Bauer (21.), 2:0 Julian Bauer (25.), 3:0 René Ballenberger (53.), 4:0 Philipp Schwab (55. Foulelfmeter), 5:0 Timo Reuter (64.)




FV Dittenheim II - SV Lellenfeld 3:8 (1:7)

In einem Spiel mit insge­samt 11 (!) Toren setzte sich der SV Lellenfeld klar mit 8:3 durch. Den Torreigen eröffnete Jörg Gulden in der 3. Minute mit dem 1:0. Innerhalb von nicht einmal 20 Minuten stellte Lellenfeld klare Verhältnisse her: Patrick Lechner (10.) sowie zweimal Andreas Webel (15., 16.) bauten die Führung auf 4:0 aus. Wäre da nicht Islam Mudarow vom FV gewesen, so hätte Andreas Webel in der 28. Minu­te seinen Hattrick perfekt machen können. Mudarow unterbrach näm­lich die Torflut der Lellenfelder (24.), die sage und schreibe sieben Tore in einer Halbzeit erzielten. Die weiteren Torschützen waren Patrick Lechner (30.) und Heiko Rebelein (37.). Mit einem 1:7 für die Gäste ging es in die Kabine. Wer dachte, die Teams hät­ten ihr Pulver verschossen, sah sich getäuscht: Eine Minute nach Wieder­anpfiff erzielte Dominik Glasner das 2:7. Nach der turbulenten ersten Hälf­te dauerte es nun ein bisschen länger bis zum nächsten Tor: In der 66. Minu­te erhöhte Manuel Rupp für den SV Lellenfeld auf 8:2. Zehn Minuten spä­ter setzte Michael David vom FV Dit­tenheim II den Schlusspunkt und markierte den 3:8-Endstand.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Jörg Gulden (4.), 0:2 Patrick Lechner (10.), 0:3 Andreas Webel (15. Foulelfmeter), 0:4 Andreas Webel (17.), 1:5 Andreas Webel (28.), 1:6 Patrick Lechner (31.), 1:7 Heiko Rebelein (38.), 2:7 Manuel Rupp (66.)



SV Obermögersheim - 1. FC Altenmuhr 2:1

Guter Saison­start für den SV Obermögersheim: Im Spiel gegen den FC Altenmuhr schlu­gen die Hausherren bereits zu Beginn der Partie mit einem Doppelschlag zu. In der 10. Minute brachte Andre­as Kleemann den SV in Führung, ehe Andreas Schlicker fünf Minuten spä­ter die Führung ausbaute. Erst in der 65. Minute kam Altenmuhr durch Andreas Schmidt zum Anschlusstref­fer. Zehn Minuten später sah dann Matthias Loy die gelb-rote Karte. In Unterzahl sollte der Ausgleich dem FC Altenmuhr nicht mehr gelingen. Somit blieb es beim 2:1-Heimsieg für Obermögersheim.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Mario Krebs (10.), 2:0 Andreas Schlicker (k.A.)

Aufrufe: 023.8.2016, 09:45 Uhr
ABAutor