2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Remis gegen Kickers: SSV Germania III erleidet Dämpfer

TSV Union Wuppertal auf Meisterschaftskurs

Die Drittvertretung vom SSV Germania Wuppertal kommt zuhause nicht über ein Unentschieden gegen die Mettmanner Kickers hinaus. Profiteure sind der TSV Neviges und Union Wuppertal, die ihre Partien gewinnen konnte. Alle Spiele des 30. Spieltags im Überblick:

SSVg Heiligenhaus II - TSV Einigkeit Dornap II 1:3
Im Duell zweier Tabellennachbarn setzt sich Einigkeit Dornap durch und gewinnt mit 3:1 bei der SSVg Heiligenhaus. Sebastian Feucht leitete in der 66. Minute den Auswärtssieg mit seinem Führungstreffer ein. David Quapp machte in der Nachspielzeit dann den Deckel für den TSV drauf, der somit Rang neun übernimmt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Daniel Egbert Krassa (10.), 1:1 Tolga Coban (32.), 1:2 Sebastian Feucht (66.), 1:3 David Quapp (90.)


1. FC Wülfrath II - Langenberger SV 1916 2:1
Der Reserve vom 1. FC Wülfrath gelingt ein Überraschungssieg gegen den Langenberger SV: Dennis Bartsch brachte die Hausherren dabei früh in Führung. Dennis Schmahl sorgte zwar dafür, dass die Langenberger ausgleichen konnten, aber am Ende hieß es dank des Siegtreffers durch Fabian Helmes 2:1.


Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dennis Bartsch (4.), 1:1 Dennis Schmahl (32.), 2:1 Fabian Helmes (84.)


SSV Germania Wuppertal III - Mettmanner Kickers 06 2:2
Die Drittvertretung von Germania Wuppertal muss einen herben Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft hinnehmen. Gegen die Mettmanner Kickers, die sich über einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf freuen, reicht es nur zu einem 2:2. Somit steht der SSV nur noch auf dem dritten Rang.


Schiedsrichter: Volker Römisch - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Marc Manske (42.), 1:1 Mikele Mucci (46.), 1:2 Sven Hallbauer (55.), 2:2 Oliver Kamrath (60.)


TSV Neviges - SV Jägerhaus Linde III 3:0
Mit einem Heimerfolg klettert TSV Neviges wieder vorbei an Germania Wuppertal auf den zweiten Tabellenplatz. Das 3:0 gegen Jägerhaus Linde war allerdings nicht mehr als ein Pflichterfolg, beachtet man, dass Linde III mit einem Zähler abgeschlagen am Tabellenende steht.


Schiedsrichter: Tobias Rimke - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jörg Müller (28.), 2:0 Tobias Wegener (31.), 3:0 Torsten Brettmann (85.)


BV 1885 Wuppertal - TSV Union Wuppertal 1:3
Der TSV Union Wuppertal kann den Ausrutscher von Germania III nutzen und steht nun mit zwei Punkten Vorsprung auf die beiden ärgsten Verfolger an der Tabellenspitze. Vor allem Goalgetter Drilon Fetahaj konnte wieder einmal mit zwei Treffern auf sich aufmerksam machen,


Schiedsrichter: Stephan Rinow (BV Gräfrath) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Drilon Fetahaj (1.), 0:2 Martin Limberg (4.), 0:3 Drilon Fetahaj (68.), 1:3 Murat Polat (87.)


Mettmann-Sport - TSV Gruiten 1:0
Mettmann-Sport gelingt ein wichtiger Dreier für den Klassenerhalt. Tobias Mundt sorgte nach einer guten Stunde für den Heimerfolg. Für den TSV Gruiten hingegen hat die Niederlage keine Bedeutung mehr, geht es für sie, auf Platz fünf stehend, doch nur noch um die goldene Ananas.


Schiedsrichter: Detlev Mattukat (TSV Dornap) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Mundt (63.)


Stella Azzurra Velbert - TVD Velbert II 0:6
Eine herbe Pleite muss Stella Azzurra Velbert einstecken. Mit 6:0 verliert man das Heimspiel gegen TVD Velbert II, das sich auf den siebten Platz vorarbeitet. Die Azzurra muss auf dem 14. Rang somit weiter um dem Ligaverbleib bangen.


Schiedsrichter: Julian Peplies (Fort. Wupper) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Efler (36.), 0:2 Marcel Vogel (51.), 0:3 Tim Efler (70.), 0:4 Volkan Karagülle (77.), 0:5 Frederik Nettelbeck (90.), 0:6 Michel Dreher (90.)

Aufrufe: 010.5.2015, 09:00 Uhr
FuPa NiederrheinAutor