2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Kapitän Alexander Lingauer (2. v. re.) war der überragende Akteur in der zweiten Hälfte. F: Groitl
Kapitän Alexander Lingauer (2. v. re.) war der überragende Akteur in der zweiten Hälfte. F: Groitl

Remis gegen Burgweinting zu wenig

ASV Cham muss sich nach einer 2:0 Führung mit einem Unentschieden begnügen

Verlinkte Inhalte

Besser hätte es für die U17 des ASV Cham nicht laufen können: In der Halbzeit führte man gegen den SV Burgweinting mit 2:0. Im zweiten Durchgang führten jedoch ein Eigentor und ein individueller Fehler zum 2:2 Endstand.

Von Beginn an übernahm der ASV Cham das Zepter und hatte nach einer viertel Stunde durch Jakob Ruhland eine Großchance, als er einen Abpraller von Burgweintings starken Keeper Maximilian Lüdtke über den Kasten schoss. In der 20. Minute fand eine Huber-Flanke den freistehenden Jonas Baumgartner, der mit der Innenseite das 1:0 erzielte. Der SV Burgweinting war meistens mit dem Verteidigen beschäftigt und versuchte zu kontern. Jedoch konnten die Gäste in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die Burgweintinger Hintermannschaft den Ball nicht konsequent klären, Jonas Huber stand goldrichtig und markierte das 2:0. Nach dem Seitenwechsel folgte die Ernüchterung. Nach einer Fehlerkette über mehrere Stationen setzte sich der linke Außenangreifer des SVB am Flügel durch und flankte scharf nach innen. Der Ball prallte anschließend vom Bein eines Chamer Verteidigers ins eigene Tor. Daraufhin witterte der Sportverein seine Chance und lief die Hausherren im hohen Angriffspressing an. Nach einer Unsicherheit in der Defensive kam Burgweintings Kapitän Alexander Lingauer einen Schritt zu spät. Ein Befreiungsschlag führte dann zum 2:2 Ausgleich. Chams Keeper schlug ein Luftloch und Nutznießer Lingauer musste frei vorm Tor den Ball nur noch über die Linie passen. Daraufhin versuchten beide Teams das spielentscheidende dritte Tor zu erzielten. Bis auf einen Huber-Freistoß, den Lüdtke in Weltklassemanier hielt waren Chancen im Schlussakt Mangelware.

„Natürlich ist ein solches Unentschieden angesichts der Dominanz in der ersten Hälfte enttäuschend. Dennoch müssen wir uns wieder schütteln, die Fehler in der Videoanalyse ansprechen und dann alle Konzentration aufs Derby gegen Chamer Land richten.“, so ASV-Coach Andreas Klebl nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 04.11.2015, 10:32 Uhr
klAutor