2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Fupa-Rheinland
F: Fupa-Rheinland

Eintracht verpasst Sprung auf Rang zwei

Trier zeigt beim 1:1 gegen Kaiserslautern II erneut gute Leistung

In einem gutklassigen Regionalliga-Spiel hat Eintracht Trier am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern II einen Sieg verpasst. Das 1:1 reichte nicht, um sich in der Tabelle zwischenzeitlich auf Rang zwei zu katapultieren.

Es ist nicht mehr als eine Zahl. Doch sie verdeutlicht, wie spielbestimmend die Eintracht in der ersten Halbzeit auftrat. Sieben Eckbälle erarbeitete sich der SVE im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II in der ersten Halbzeit.

Trier rackerte. Trier agierte selbstbewusst. Trier spielte guten Fußball. Was aber fehlte, war ein Tor.
Das erzielten die abgebrühten Gäste, bei denen Ex-Eintrachtler Robin Koch nach einer überstandenen Oberschenkelverletzung sein Comeback gab. Völlig überraschend gingen die kleinen Roten Teufel in der 40. Minute mit ihrer ersten klaren Gelegenheit in Führung. Einmal nicht aufgepasst – und schon war Mario Pokar mit einem Schuss erfolgreich.

Nach der Pause strahlten die zunächst unverändert im Vergleich zum jüngsten Sieg in Walldorf angetretenen Trierer nicht mehr die Dominanz aus den ersten 45 Minuten aus. Das lag auch daran, dass die Pfälzer - mit Sascha Mockenhaupt, Erik Wekesser und Lukas Görtler aus dem (erweiterten) Zweitligakader in ihren Reihen - mehr Zugriff aufs Spiel bekamen.

Doch die Eintracht berappelte sich vor knapp 2000 Zuschauern noch mal. Christopher Spang erzielte mit seinem ersten Saisontor den verdienten Ausgleich (69.). Dabei tunnelte der Mittelfeldspieler den ansonsten sicheren FCK-Torwart Julian Pollersbeck.

In der Schlussphase wollten sich beide Mannschaften nicht mit einem Remis zufriedengeben – wobei Trier die besseren Chancen zum möglichen Siegtreffer besaß. Matti Fiedler setzte einen Kopfball knapp vorbei (87.), Christoph Anton traf das Außennetz (89.). Es blieb beim 1:1, mit dem Trier in der Tabelle zumindest kurzzeitig einen Platz nach vorne rückte.

Nächste Woche Samstag tritt Trier beim Bahlinger SC an – dann ohne Kapitän Michael Dingels, der gegen den FCK II seine fünfte Gelbe Karte kassierte.

Spiel-Statistik:

Eintracht Trier: Keilmann – Karpuz (46. Hollmann), Dingels, Fiedler, Müller – Gerlinger, Spang, Telch, Anton – Lienhard (66. Hammel) – Koep (79. Garnier)

1. FC Kaiserslautern II: Pollersbeck – Becker, Mockenhaupt, Schindele, Koch – Schmidt, Pokar, Reiß, Zimmer (66. Lensch) – Wekesser (72. Grösch), Görtler (84. Nonnweiler)

Tore: 0:1 Pokar (40.), 1:1 Spang (69.)

Schiedsrichter: Moritz Kühlmeyer

Zuschauer: 1979


Stimmen zum Spiel:

Peter Rubeck, Trainer Eintracht Trier: Ich war vom Spiel begeistert. Besser als in den ersten 40 Minuten kann man fast nicht spielen. Wir waren aggressiv, stark in der Arbeit gegen den Ball und hatten eine gute Raumaufteilung. Das einzige was gefehlt hat, war ein Sieg. Die Zuschauer waren heute überragend. Es war unser Ziel vor der Saison, die Fans mitzunehmen. Das ist uns heute gelungen.

Konrad Fünfstück, Trainer 1. FC Kaiserslautern II: Alle, die im Stadion waren, wurden mit einem schönen Regionalliga-Siel belohnt. Es ging rauf und runter. Es wurde um jeden Meter gekämpft. Ich muss meiner jungen Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich in jeden Ball geworfen hat.

Die Höhepunkte der Partie im Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-eintracht-trier-05-1-fc-kaiserslautern-2467113.html

Aufrufe: 011.9.2015, 20:56 Uhr
fupa.net/mirko blahakAutor