2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Brandler (rot) holen gegen den Drittplatzierten Aiglsbach ein 2:2 - sind aber dennoch weiter stark abstiegsgefährdet.  Foto: Neumaier
Die Brandler (rot) holen gegen den Drittplatzierten Aiglsbach ein 2:2 - sind aber dennoch weiter stark abstiegsgefährdet. Foto: Neumaier

Remis bringt den SVI nicht weiter

Ihrlerstein bezahlt das 2:2 gegen Aiglsbach mit einer schweren Verletzung von Spielertrainer Chrubasik und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

Das 2:2 im Landkreis-Derby bringt den SV Ihrlerstein im Abstiegskampf der Kreisliga Landshut nicht viel weiter. Nach dem Sieg von Konkurrent TSV Rottenburg gegen Schlusslicht Kumhausen trennt die Brandler nur noch ein Punkt vom Relegationsplatz.

Dabei begann das Derby vielversprechend: in der 2. Minute entschärfte Keeper Dominik Reil eine Hundertprozentige der Gäste durch Michael Stumpf und nur zwei Zeigerumdrehungen später schob Spielertrainer Christoph Chrubasik zum 1:0 ein. Die Freude währte aber nicht lange. Nach zehn Minuten stand es 1:1 - Michael stumpf hatte auf Vorlage von Florian Schweiger eingenetzt. Danach zeigte sich der Gast aus Aigslbach dominanter ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren - der SVI setzte auf Konter. Kurz vor der Halbzeit lohnte sich das abwartende Spiel der Hausherren. Christian Wittl fing einen missglückten Rückpass der Gäste ab und hämmerte den Ball zum 2:1 ins Netz (37.).

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, hatte sich der SVI doch nach und nach mehr Spielanteile erkämpft.Nach der Pause war aber nicht mehr viel los mit den Hausherren. Aiglsbach schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein - Entlastung: Fehlanzeige. Immer wieder blieb der Tabellendritte in der vielbeinige SVI-Abwehr - teilweise ein Fünferkette - hängen. Alles sah nach eine Befreiungsschlag der Brandler aus, als aber in der 75. Minute Spielertrainer Christoph Chrubasik verletzt vom Platz getragen werden musste, kam die Ordnung abhanden. Das Durcheinander nutzte Georg Groeber nach einem Freistoß zum späten 2:2 (84.).

Aufrufe: 011.5.2014, 17:23 Uhr
von Benjamin Neumaier, MZAutor