2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Sahen ein 2:2 in Uphusen: Sebastian Röttger und Co-Trainer Niels Wolters. Foto: Doris Leißing
Sahen ein 2:2 in Uphusen: Sebastian Röttger und Co-Trainer Niels Wolters. Foto: Doris Leißing

Remis am Hinrundenende für Spelle

2:2 in Uphusen - "Enttäuschung ist schon da"

Verlinkte Inhalte

Mit einer Punkteteilung beendet Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus die erste Saisonhälfte. Beim zu Hause noch sieglosen Turnerbund Uphusen musste sich die Truppe von Coach Sebastian Röttger am Sonntag mit einem 2:2 begnügen.
Weil er Uphusen tief stehend erwartete, hatte Röttger seine Startelf gegenüber der 0:2-Niederlage gegen den VfL Oldenburg auf vier Positionen verändert. Jannik Landwehr, Niklas Hoff und Christoph Ahrens liefen von Beginn an auf. Er habe durch Hoff und Ahrens mehr über die Flügel spielen wollen, begründete der Coach seine Maßnahme.
Am Ende trugen sich beide Flügelspieler in die Torschützenliste ein. In der 39. Minute drang Stefan Raming-Freesen in den Strafraum ein, blieb trotz eines Kontaktes auf den Beinen und legte quer auf den zweiten Pfosten, wo Ahrens zum 0:1 einschob. Doch die Führung währte nicht lange, denn Uphusens Dino Fazlic glich praktisch mit der ersten Torchance nach einem Konter aus (44.). Kurz nach der Pause war die Partie sogar gedreht, als Maximilian Wirth zum 2:1 traf (52.). Für Spelles 2:2-Ausgleichstreffer zeichnete Ahrens verantwortlich, der ähnlich wie beim 0:1 am langen Pfosten richtig stand, nachdem sich Niklas Hoff und Torben Stegemann auf der linken Seite durchgespielt hatten. Im Anschluss drängten die spielbestimmenden Emsländer vergeblich auf den Siegtreffer.
„Die Enttäuschung ist schon da. Wir hatten uns mehr erhofft“, gibt Röttger unumwunden zu, der die anvisierte 27-Punkte-Marke verpasste. Andererseits müsse man am Ende froh sein, dass wenigstens ein Punkt mitgenommen werden konnte. Denn wenige Minuten vor Schluss rutschte ein Speller Abwehrspieler aus, sodass ein Uphuser alleine auf Torhüter Michael Gellhaus zulief, der seinem Team jedoch das 2:2 rettete.
Aufrufe: 013.11.2016, 19:32 Uhr
Dieter KremerAutor