2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Remesch-Schützlinge bleiben auf Teppich

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballer des FC Sedelsberg sind um ihr Auftaktprogramm nicht zu beneiden. Nach dem Saterland-Kracher in der vergangenen ...
Woche gegen BW Ramsloh (3:2) gastiert der Aufsteiger an diesem Sonntag beim ambitionierten SV Petersdorf. Die zweite Mannschaft des BV Essen hat indes spielfrei.

SV Petersdorf - FC Sedelsberg. Nach dem Heimsieg gegen BW Ramsloh blieben die Sedelsberger auf dem Teppich. "Keiner ist abgehoben. Die drei Punkte waren auch nicht eingeplant", sagte FCS-Spielertrainer Niko Remesch, der sich freut, dass sein Team mit einer Top-Einstellung in die Partie gegangen war.

Der Sieg wurde allerdings teuer erkauft, da sich Offensivspezialist Dennis Reiners eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte. "Dennis hat sich unter anderem eine Gehirnerschütterung zugezogen", erzählt Remesch.

Deshalb sei ein Einsatz des erfahrenen Linksfußes für Sonntag mehr als fraglich, betonte der Sedelsberger Spielertrainer. Die Tendenz gehe eher dahin, dass Reiners wohl nicht dabei sein werde. "Bei so einer Verletzung werden wir kein Risiko eingehen", meinte Remesch.

Die Petersdorfer schätzt Remesch hoch ein. Der SV Petersdorf sei in der vergangenen Saison schon verdammt stark gewesen. Einer der herausragenden Akteure der Mannschaft ist für Remesch der defensive Mittelfeldspieler Michael Emken. "Michael war schon zu seinen Bezirksliga-Zeiten einer der besten Sechser der Liga", hat Remesch eine hohe Meinung über den Defensivspezialisten. Gegen das Kowalczyk-Team wird der FC Sedelsberg wieder auf seine mannschaftliche Geschlossenheit setzen. "Die Petersdorfer sind der Favorit. Aber wir werden versuchen, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen", sagt Remesch, der wieder auf die Dienste von Mittelfelfeldspieler Timo Niemann setzen kann (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bethen - SV Peheim. Während die Peheimer einen Fehlstart hinlegten, gerieten auch die Bether zuletzt ins Straucheln (0:1 in Cappeln). Nun wollen beide Teams zurück in die Erfolgsspur finden (Sonnabend, 16 Uhr).

SF Sevelten - SV Molbergen. In der letzten Saison verloren die Sevelter ihr Heimspiel gegen Molbergen 1:2. Dafür siegten sie im Waldeck-Stadion 1:0 (Sonnabend, 16 Uhr).

FC Lastrup - SV Nikolausdorf. Die Nikolausdorfer erwischten einen Start nach Maß in die Punktspielserie. Sie bezwangen den BV Essen II 4:1. Nun wollen sie auch versuchen, beim FC Lastrup zu punkten (Sonnabend, 18 Uhr).

BW Ramsloh - SC Sternbusch. Nach der Niederlage in Sedelsberg wollen die Ramsloher ihren ersten Dreier eintüten. In der vergangenen Saison gewannen sie beide Duelle gegen den SCS (Sonntag, 15 Uhr).

SV Strücklingen - SV Bösel. Die Böseler reisen mit Rückenwind an. Schließlich gewannen sie ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Harkebrügge 2:1 (Sonntag, 15 Uhr).

SV Harkebrügge - SV Cappeln. Ein hartes Brett für die Cappelner. Der "kleine HSV" war in der abgelaufenen Serie das drittbeste Heimteam der Liga. Doch die Cappelner sind aufgrund ihrer Kampfstärke ein schwer zu bespielender Gegner (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 012.8.2016, 10:30 Uhr
Stephan TönniesAutor