2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rembold sichert Last-Minute-Sieg

Landesliga: TSG holt wichtige drei Punkte gegen Nürtigen

Einen extrem wichtigen 1:0-Sieg landete die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im Auswärtsspiel beim FV 09 Nürtingen. Dank eines Treffers von Daniel Rembold in der 90. Minute entführten die Jungs von Benjamin Bilger und Mischa Welm die Punkte und konnten zum Mittelfeld der Liga aufschließen.
In Nürtingen kämpften beide Mannschaften von Beginn an um jeden Ball. Ein Duell mit offenem Visier. Die erste Möglichkeit für die TSG hatte Jeton Avduli. Doch keine Gefahr für FV-Keeper Max Mausch. Nürtingen versuchte die TSG frühzeitig unter Druck zu setzen. Die Gastgeber kamen in der 28. Minute durch einen Freistoß erstmals gefährlich vor das Tor von Manuel Landgraf. Johannes Rief konnte in letzter Minute klären. Niklas Groiß hatte auf der anderen Seite eine Großchance. Max Mausch fischte den Ball aus dem Winkel. Somit blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war die TSG klar überlegen. Hannes Borst spielte Daniel Rembold perfekt frei. Mausch klärte in letzter Sekunde. Eine Minute später prüfte Kapitän Philipp Leister den FV-Schlussmann. Beim Schuss von Niklas Groiß wäre der Keeper geschlagen gewesen. Hier verhinderte die Latte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste aus der Aalener Weststadt. Nürtingen fand keinen Zugriff mehr auf das schnelle Spiel der TSG. Immer wieder kam die TSG-Offensive durch. Ein Treffer lag Mitte der zweiten Hälfte in der Luft.

Benjamin Bilger brachte in der 73. Minute Fabian Schürg für Timo Zimmer in die Partie. Der schnelle Offensivmann sollte in der Schlussphase für frischen Wind sorgen. Mit Erfolg. In der Nachspielzeit spielte Schürg den mitgelaufenen Daniel Rembold frei. Rembold ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob zum 0:1 ein. Dies war der „Lucky punch“ für die Bilger-Elf.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Philipp Salver war die Freude auf Seiten der TSG riesig. Dank diesen drei Punkten steht die Türe ins vordere Mittelfeld wieder weit offen. Am kommenden Sonntag (26. März) empfängt die TSG den 1. FC Eislingen. Ein weiterer Sieg wäre wertvoll, um sich langfristig aus dem Tabellenkeller verabschieden zu können.

FV 09 Nürtingen - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 0:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Rembold (90.)

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 020.3.2017, 14:00 Uhr
KE / SchwäPo Autor