2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Wollen ein Tor erzielen und den Sieg forcieren: Der TSV Breitengüßbach (gelbes Trikot).
Wollen ein Tor erzielen und den Sieg forcieren: Der TSV Breitengüßbach (gelbes Trikot).

Relegationsspiel um Platz in der Bezirksliga

Der SV Dörfleins duelliert sich mit dem TSV Breitengüßbach +++ Anpfiff am Sonntag um 18 Uhr +++ FuPa.tv berichtet live

Die Partie wird von FuPa.tv live übertragen. Während die Breitengüßbacher das Meisterschaftsrennen knapp gegen die Reserve von DJK Don Bosco Bamberg verloren, hadert der SV Dörfleins mit einer Talfahrt.

Nachdem die offiziellen Saisons alle beendet wurden, stehen für einige Clubs nochmal knackige Tage vor der Tür. Während sich der Großteil bereits in der wohlverdienten Sommerpause befindet und langsam aber sicher die Zelte für die Fußballeuropameisterschaft präpariert werden, haben einige Vereine noch das wohl wichtigste Spiel der Saison zu bestreiten. Dies gilt sowohl für den Bezirksligisten SV Dörfleins als auch für den Kreisligisten und Vizemeister Breitengüßbach. Beide Teams befinden sich in ihrer jeweiligen Liga auf dem Relegationsplatz und treten am kommenden Sonntag um 18 Uhr im Kampf um den Platz in der Bezirksliga gegeneinander an.

Geht es nach der aktuellen Form beider Vereine, hat der Kreisligist die deutlich besseren Karten. Zwar verlor man das letzte Ligaspiel gegen Absteiger Sassanfahrt mit 0:1 und hat Breitengüßbach auch sonst die optimale Ausganssituation nach der Hinrunde mit einer eher durchwachsenen Rückrunde aus der Hand gegeben, sieht es beim SV Dörfleins noch schlechter aus, als das Wort „Relegation“ überhaupt vermuten lässt. Seit exakt neun Spielen wartet der Bezirksligist auf einen Sieg und hofft im entscheidenden Moment auf die Kehrtwende. Wer sich am Ende durchsetzt und als Sieger vom Platz gehen wird, können Sie bei uns mitverfolgen. FuPa.TV wird vor Ort sein und live berichten.

Aufrufe: 026.5.2016, 15:20 Uhr
Kai HeermannAutor