2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
Während die Affinger um Keeper Noris Höflmair (am Boden) etwas geknickt wirken, gratulieren Vorlagengeber Johannes Wiedemann (rechts) und Christoph Müller (links) dem Routinier Sandro Santamaria (Mitte) zu dessen 1:0-Führungstreffer.		F.: Karl Aumiller
Während die Affinger um Keeper Noris Höflmair (am Boden) etwas geknickt wirken, gratulieren Vorlagengeber Johannes Wiedemann (rechts) und Christoph Müller (links) dem Routinier Sandro Santamaria (Mitte) zu dessen 1:0-Führungstreffer. F.: Karl Aumiller

Relegationsrang ist wieder realistisch

TSV Wertingen hat es nach dem zweiten 3:0-Sieg in Serie selbst in der Hand +++ Aufwärtstendenz beim FC Lauingen trotz nächster Niederlage

Verlinkte Inhalte

Das zweite 3:0 in Folge beschert dem TSV Wertingen Hoffnung im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord. Der Relegationsrang ist wieder ein realistisches Ziel. „Wir haben es selbst in der Hand. Wir müssen einfach nächste Woche gegen Günzburg gewinnen, dann sind wir in einer guten Position“, so Sportleiter Christoph Krebs.

Obwohl der Sieg gegen den FC Affing ungefährdet war, moniert er die Chancenverwertung: „Wir hätten es früher entscheiden können und müssen.“ Negativ schlägt sich für den TSV die Rote Karte gegen Alex Wiedemann zu Buche. Im Zweikampf mit Affings Schmidt sah der Unterparteiische ein Nachschlagen von Wiedemann. Ein aus TSV-Sicht mehr als zweifelhafte Entscheidung.

„Es waren durchaus Möglichkeiten vorhanden, um in Neusäß in Führung zu gehen“, blickt Sportleiter Joachim Hauf auf die 0:3-Niederlage im Freitagabend-Spiel zurück. Eine Stunde sah der FC Lauingen gut aus, mit einbrechender Dämmerung brach auch das Unheil über die Mohrenstädter herein. Zunächst in Form eines „grenzwertigen Elfmeters“, bei dem Waldemar Völker den Ball blocken wollte und ihn aus kurzer Distanz beim Tackling an den angelegten Arm bekam – was dem Lauinger zur allgemeinen Verwunderung auch noch Gelb-Rot einbrachte. Hauf: „Trotz Unterzahl und Rückstand gab es Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Alles in allem war eine Leistungssteigerung gegenüber der zweiten Halbzeit gegen Gersthofen oder bei der Niederlage in Nördlingen zu kennen.“

Aufrufe: 025.4.2016, 19:34 Uhr
Donau-ZeitungAutor