2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Bernd Dietrich kommt für den KFH zum Kopfball. Am Ende nutzt alles nichts, die beiden Teams müssen nochmals ran. Foto: Thomas Warnack
Bernd Dietrich kommt für den KFH zum Kopfball. Am Ende nutzt alles nichts, die beiden Teams müssen nochmals ran. Foto: Thomas Warnack

Relegationspremiere: Gewitter führt zu Spielabbruch

Fuißball: Qualifikation der Relegation zur Kreisliga A II: SG Hochberg/FVS II - SG KFH Abbruch 2:2 (1:2)

Bad Saulgau / mk/mac - Beim Stand von 2:2 ist das Qualifikationsspiel der Relegation zur Kreisliga A, Staffel II am Sonntagabend abgebrochen worden. Bereits das gesamte Spiel über regnete es, als es im zweiten Durchgang anfing zu blitzen, brach Schiedsrichter Schönle (Rottenacker) die Partie vor rund 700 Zuschauern in Blochingen ab. Neuer Termin, so der Bezirksvorsitzende Jürgen Amendinger, ist bereits am Dienstag, 16. Juni, 18.30 Uhr.

Bis es zum Abbruch kam sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. In Abschnitt eins dominierte die Mannschaft der SG Kettenacker/Feldhausen/Harthausen und untermauerte damit die frühe Führung, die Alex Sauter, in Abschnitt eins der bestimmende Spieler auf dem Platz, erzielt hatte. Alex Sauter drang - steil geschickt - in den Strafraum ein und ließ Tobias Hage im Tor der Bad Saulgauer und Hochberger keine Chance (2.). Nur fünf Minuten später hätte Sauter das zweite Tor folgen lassen können. Über seine linke Seite drang er in den Strafraum ein, hob das Leder über den herauseilenden Tobias Hage und hatte Pech, als der Ball am langen Eck vorbeikullerte (7.). Der KFH besaß weiter mehr vom Spiel, hatte auch einige Halbchancen gegen den ungeordnet wirkenden Vizemeister der Kreisliga B III. Wieder einmal schnappte sich Sauter den Ball, drang über links in den Strafraum ein, blieb halb an Hage hängen, bekam den Ball, wollte abziehen, verfehlte ihn, umkurvte den Torwart und bediente den besser postierten, mitgelaufenen Armin Steinhart, der zum 2:0 für den KFH einnetzte (38.). Kaum etwas schien nun für Saulgau und Hochberg zu sprechen, doch dann wehrte der KFH eine Ecke zu kurz ab, di Vittorio zog ab und der Ball landete überraschend in den KFH-Maschen - 1:2 (45.).

Mit diesem Elan kam die Mannschaft von Tyfun Uzunpolat aus der Kabine. Plötzlich hatten die in blau gekleideten Saulgauer mehr vom Spiel, und dem KFH schienen die Kräfte und die Ideen zu schwinden. Immer wieder versuchte die Lutz-Mannschaft zu kontern, doch es blieb beim Versuch. Anders das Uzunplat-Team, angetrieben von Julian Bechtle und Batuhan Tunc, der kurze Zeit später verletzt raus musste. Nach einer Stunde brachte der KFH wieder mal den Ball nicht weg, Pass in die Schnittstelle und der kurz zuvor eingewechselte Jannik Hottendorf stand richtig - 2:2 (64.). Elf Minuten später war Schluss. Schiedsrichter Schönle: "Ich habe die Partie wegen des Gewitters abgebrochen."

SG Hochberg/FVS II: Hage - di Vittorio, Schäfer, Kleck, Popa - Blank (63. M. Fischer), Tunc (52. Hottendorf), Buck, Fritz - K. Geigle, Bechtle.

SG KFH: Sauer - Mat. Schmid, Meyer, Maier, Leipert - Mar. Schmid, S. Schmid, Sauter, T. Heißel - Steinhart, Dietrich.

Tore: 0:1 Alex Sauter (2.), 0:2 Armin Steinhart (38.), 1:2 Sandro di Vittorio (45.), 2:2 Jannik Hottendorf (63.). - SR: Schönle (Rottenacker). - Z: 700.

Aufrufe: 014.6.2015, 21:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor