2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Igstadt/Breckenheim bleibt weiter oben auf, gegen Frauenstein gab es einen 4:1-Sieg. Archivbild: Klein
Die SG Igstadt/Breckenheim bleibt weiter oben auf, gegen Frauenstein gab es einen 4:1-Sieg. Archivbild: Klein

Relegationsplatz ist weiter heiß begehrt

Igstadt/Breckenheim siegt in Kreisliga A mit 4:1 gegen Frauenstein +++ Nordenstadt II 4:0 bei Kostheim 12

Wiesbaden. In der Wiesbadener Kreisliga A bleibt es weiterhin spannend um den Aufstiegsrelegationsplatz. Sowohl Igstadt/Breckenheim als auch Nordenstadt II und Wiesbaden 62 konnten ihre Spiele gewinnen. Im Kellerduell verschaffte sich die Germania gegen Rambach/Kloppenheim weiter Luft.

SV Kostheim 12 - TuS Nordenstadt II 0:4 (0:2). - Der Tabellendritte aus Nordenstadt ging bereits in der dritten Minute durch Garvin Schneider in Führung. Sebastian Schmanns sorgte für den Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nichts anbrennen und erhöhten durch einen Doppelpack von Thomas Schwemmer auf den 4:0-Endstand.

FV Delkenheim - SpVgg Nassau 3:1 (2:0). - Den besseren Start ins Spiel erwischte der FV Delkenheim, den Tristan Schöner bereits nach sechs Minuten in Front schoss. Leonardo Emiliano Gonzalez Vazquez legte das zweite Tor noch vor der Pause nach. Es waren erst vier Minuten nach der Halbzeit gespielt, als Okan Alkin den Anschluss für Nassau herstellte. Zwanzig Minuten vor dem Ende traf Sven Benz zum vorentscheidenden 3:1.

FC Wiesbaden 62 - FC Bierstadt II 7:1 (4:0). - Mit gleich vier Treffern war Ilhan Üc bei der Heimmannschaft der auffälligste Spieler und hatte maßgeblichen Anteil am deutlichen Sieg. Ebenfalls erfolgreich für den Tabellenfünften waren Mirsad Aljovic per Doppelpack und Hicham Oumchich. Der Treffer von Gäste-Spieler Jan Diefenbach war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

SG Rambach/Kloppenheim - SG Germania 1:6 (0:4). - ,,Die Germania war immer einen Schritt schneller als wir und hat verdient gewonnen", fasste Heim-Geschäftsführer Ralf Sulzbach das Spiel zusammen. Die Tore für die Gäste erzielten Max Scholz mit einem Dreierpack, Dennis Carthaser (2) und Cemal Gül per Eigentor. Für die Gastgeber traf Rafet Suljevic. Derweil blickt Germania-Trainer Hartmut Freudenberg in der Tabelle weiter nach oben: ,,Bierstadt und Frauenstein sind noch in Reichweite."

SG Igstadt/Breckenheim - SV Frauenstein II 4:1 (1:1). - Dominic Durinc brachte die Gäste per Sonntagsschuss in Führung, Berat Belalli erzielte vor der Pause den Ausgleich. Der in der Halbzeit eingewechselte Marko Berg sollte letztendlich das Spiel zugunsten der Gastgeber entscheiden. Mit der Vorlage für Oliver Rabs und zwei eigenen Treffern war Berg der ,,Man of the Match", wie SG-Trainer Martin Gallion anmerkte.

1. SC Klarenthal - SC Gräselberg 4:2 (3:0). - David Massfeller, Selim Dridi und Kevin Blum sorgten für die Pausenführung des Tabellenführers. Den Anschlusstreffer durch Erkan Demirci beantwortete Klarenthal mit dem 4:1 durch Gzim Rashica. Die Gräselberger steckten nie auf und kamen durch Aktan Yasin noch mal heran. Am Ende reichte es aber für den Klarenthaler Sieg. Res: 8:0.

TuS Medenbach - TuS Dotzheim 1:0 (0:0). - Andre Lehr sollte den Treffer des Tages erzielen. Dabei hatten beide Mannschaften Gelegenheiten, ihr Torekonto höher ausfallen zu lassen. ,,Wir hätten heute noch länger spielen können und hätten vermutlich trotzdem nicht getroffen", sagte ein enttäuschter Dotzheim-Trainer Saki Politis. Res: 1:1.



Aufrufe: 020.3.2016, 20:30 Uhr
Dominik DittmarAutor