2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Relegation zur Kreisliga A startet am Mittwoch

Der SV Herongen ist als Vizemeister der Kreisliga B, Gruppe 3, der Hecht im Karpfenteich aus dem Südkreis, wenn am kommenden Mittwoch, 31. Mai, die Relegation zur Kreisliga A Kleve-Geldern startet.

Holger Tripp, Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses, hat bereits den Spielplan vorgelegt, obwohl erst zwei Teilnehmer feststehen. Die DJK Labbeck/Uedemerbruch mischt als Vizemeister der B-Liga, Gruppe 2, mit. Kandidat Nummer drei ist wahrscheinlich der SV Donsbrüggen, der am Sonntag noch einen Punkt benötigt, um sich Platz zwei in der Gruppe 1 zu sichern. Für den gefürchteten Platz 13 in der Kreisliga A kommen folgende Vereine aus dem Nordkreis in Frage: Rheinwacht Erfgen, Sturm Wissel und die DJK Appeldorn. Die insgesamt vier Kandidaten spielen im direkten Vergleich gegeneinander - nur der Gesamtsieger steigt in die A-Liga auf oder schafft in der Extraschicht den Klassenerhalt.

Der Spielplan: Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr: 13. Kreisliga A - Zweiter Kreisliga B, Gruppe 1 (Platzanlage 13. Kreisliga A); SV Herongen - DJK Labbeck/Uedemerbruch (Sportplatz SV Herongen);

Sonntag, 4. Juni, 15 Uhr: Zweiter Kreisliga B, Gruppe 1 - SV Herongen, DJK Labbeck/Uedemerbruch - 13. Kreisliga A;

Mittwoch, 7. Juni, Anstoßzeiten werden noch festgelegt: 14. Kreisliga A - SV Herongen, Zweiter Kreisliga B, Gruppe 1 - DJK Labbeck/Uedemerbruch. Am dritten Spieltag werden die Partien auf neutralen Plätzen ausgetragen. Der Eintritt kostet jeweils drei Euro für Vollzahler; Rentner und Jugendliche zahlen zwei Euro, Frauen haben freien Eintritt.

Besonderheit: Sollten am dritten Spieltag zwei Mannschaften den Gesamtsieger ermitteln, die vor Anpfiff tor- und punktgleich sind, fällt die Entscheidung gegebenenfalls in der Verlängerung nach 120 Minuten oder sogar erst im Elfmeterschießen.

Aufrufe: 026.5.2017, 10:15 Uhr
RP / himAutor