2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Fabian Keller May trifft doppeltF: Riedel
Fabian Keller May trifft doppeltF: Riedel

Untermenzing kurz vor dem Ziel

Nach dem erstrunden Sieg gegen Neuhadern, gewinnt das Team von Sebastian Zich auch gegen Waldperlach und trifft im entscheidenden Spiel auf den SV Mammendorf. Waldperlach zeigt sich spielerisch gut, kann aber keinen Torerfolg verbuchen.

Relegationsspiele haben ihren Reiz, sind für manchen Spieler ein Höhepunkt. Mehr Zuschauer am Rand, die Aufmerksamkeit deutlich höher. Wo in einem Ligaspiel meist nur um die Hundert Zuschauer stehen, sind es hier schon Mal bis zu 700. Die Begegnungen stehen fest, der Bayrische Fußballverband sucht die Spielstätte aus. Möglichst in der Mitte von den teilnehmenden Vereinen. Dieses eine Spiel muss eine Entscheidung bringen. Nach 90 Minuten, nach 120 Minuten, oder, wenn es sein muss, beim Elfmeterschießen.



SV Waldperlach gegen SV Untermenzing: Zweite Runde für die Tabellenzweiten der Kreisliga. Das Ziel: ..über den Umweg der Relegation, in die Bezirksliga kommen. Nur der Tabellenerste schaffte den direkten Aufstieg. Untermenzing wurde zweiter hinter Grüne Heide Ismaning. Waldperlach musste dem SV Neuperlach zur Meisterschaft gratulieren. Beide Teams haben die erste Runde überstanden. Der SVU setzte sich in der Verlängerung gegen Neuhadern durch. Mit weniger Kraftanstrengung schaffte der SVW gegen Gräfelfing, den Einzug in das zweite Spiel.


Die Spielstätte - Bezirkssportanlage an der Werdenfelsstr. - war alles andere als gut vorbereitet. Der Anpfiff vom Schiedsrichter Pantelis Gitopoulos verzögert sich um zehn Minuten. Die Tornetze waren an einigen Stellen zerrissen, sodass hier schon mal ein Ball durchgehen kann und die Entscheidung des Unparteiischen falsch ist. Statt Tor, gibt es Abschlag. Bei der Begehung wurde dies vom Schiedsrichtergespann schon moniert, gemacht wurde nichts. Mit Tapes notdürftig, aber effektiv repariert, konnte die Begegnung angepfiffen werden.

Den Doppeltorschützen Fabian Keller May herauszuheben sei legitim. Ihn aber als Matchwinner zu beschreiben, nicht gerecht. Der Abwehr um den starken Torhüter Andres Wenzel, kann jetzt schon Bezirksliganiveau zugesprochen werden. Dem Kampfgeist der Mannschaft sowieso. Waldperlach gestaltete das Spiel - Untermenzing trifft. So sieht das Resümee nach der Partie aus. Dem SVW fehlte die Durchschlagskraft. Bis zum Strafraum war die Taktik aufgegangen, beim Abschluss nicht. Untermenzing zieht in das entscheidende Spiel ein. Der Gegner kommt aus Mammendorf, die sich mit einem Sieg und einem Remis gegen Waldram, für diese Partie qualifiziert haben. Hier wird der Sieger und somit Aufsteiger in die Bezirksliga, per Hin- und Rückspiel ermittelt. Gespielt wird im Europacupmodus. Auswärtstore zählen bei Torgleichheit doppelt. Das Hinspiel findet am Mittwoch (18:30) in Untermenzing statt. Danach empfängt am Samstag (15:00) der SV Mammendorf zur endgültigen Entscheidung. Die Netze werden hoffentlich in guten Zustand sein und der Schiedsrichter kann pünktlich anpfeifen.

Ticker zum nachlesen



Aufrufe: 011.6.2017, 13:24 Uhr
Helmut KampaAutor