2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Oliver Hrabar will mit dem FC Heiningen II aufsteigen.
Oliver Hrabar will mit dem FC Heiningen II aufsteigen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Relegation: Spiele vom Wochenende

FC Donzdorf will in die Landesliga, FC Heiningen II in die Bezirksliga.

Die Fußball-Relegation geht am Wochenende in die zweite Runde. Der FC Donzdorf will in die Landesliga, der FC Heiningen II in die Bezirksliga.

Nächste Ausfahrt Heubach: nach dem 2:1 über die TSVgg Münster am Mittwoch in Großbettlingen geht es für Bezirksliga-Vizemeister FC Donzdorf am Sonntag um 15 Uhr in Heubach gegen die TSG Hofherrnweiler weiter. Der Sieger steht im Relegationsendspiel und fordert eine Woche später den Landesligisten FC Frickenhausen heraus. Inzwischen steht fest, dass dieses Finale am 21. Juni beim TSV Bad Boll stattfinden wird. Nachdem der TSV Weilheim durch die Niederlage gegen Ravensburg II auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird, ist dort in jedem Fall nur noch ein Platz für den Sieger des Relegations-Endspiels frei. Zunächst muss der FC Donzdorf aber erst die Hürde Hofherrnweiler nehmen. Das Team von Trainer Peter Frömmel wird dabei versuchen, um an den couragierten Auftritt vom Mittwoch anzuknüpfen.

Der FC Heiningen II, Vizemeister der Kreisliga A3, steigt am Sonntag um 16 Uhr in Wernau in die Relegation ein. Die Mannschaft von Trainer Oliver Hrabar hatte in der ersten Runde ein Freilos und konnte sich am Donnerstag in Ruhe den Gegner anschauen. Der VfB Oberesslingen/Zell setzte sich in Ebersbach mit 3:2 gegen den TSV Jesingen durch. Der Sieger spielt am 21. Juni gegen den VfL Kirchheim um die Bezirksliga.

In der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A3 treffen heute um 17 Uhr in Altenstadt der SV Ebersbach II und die SG Jebenhausen/Bezgenriet aufeinander. Die SG ließ in der ersten Runde mit einem 10:2 gegen Ditzenbach/Gosbach aufhorchen. Auf Grund des deutlichen Resultats darf Jebenhausen/Bezgenriet auch heute als favorisiert bezeichnet werden. Dafür geht die Ebersbacher Landesliga-Reserve ausgeruhter ins Spiel. Der Sieger spielt am 20. Juni in Wäschenbeuren gegen A-Ligist TSG Salach.

Aufrufe: 013.6.2015, 09:25 Uhr
MARKUS MUNZ | NWZAutor