2024-03-27T14:08:28.225Z

Relegation
Die DJK Ursensollen (rotes Trikot) muss mit beiden Mannschaften in der Relegation antreten.  F: Brückmann
Die DJK Ursensollen (rotes Trikot) muss mit beiden Mannschaften in der Relegation antreten. F: Brückmann

Relegation im Bereich Amberg

Ursensollen und Rieden kämpfen um den Platz in der Kreisliga, der SV Raigering II, der SV Michaelpoppenricht und der SV Etzelwang wollen in der nächsten Saison in der Kreisklasse antreten. Um einen Platz in der A-Klasse kämpft der FC Freihung und die DJK Ursensollen II.

Am Mittwoch startet die Relegationsphase auch im Bereich Amberg.

Relegation zur Kreisliga

26.05.2016 17 Uhr beim SV Raigering

DJK Ursensollen - 1.FC Rieden (12. Kreisliga Süd - 2. Kreisklasse Süd)

Am Feiertag steht sich die DJK Ursensollen und der 1.FC Rieden beim Relegationsspiel gegenüber. Beide Mannschaften begegneten sich zuletzt in der Saison 2010/2011 in der Kreisklasse Süd. In dieser Saison stieg die DJK Ursensollen in die Kreisliga auf und hielt sich dort immer Recht gut im Mittelfeld. Doch in diesem Jahr musste man sich mit dem 12. Platz zufrieden geben. Der 1.FC Rieden durfte zuletzt 2008 Kreisliga-Luft schnuppern und nach sieben Jahren Kreisklasse wollen sie wieder zurück nach oben. In der Bilanz der bisherigen Begegnungen liegt der 1. FC Rieden knapp vorne. Der Verlierer dieser Partie muss entweder ein weiteres Jahr in der Kreisklasse verweilen oder muss in die Kreisklasse absteigen. Der Geweinner muss in einem weiteren Spiel gegen die DJK Irchenrieth um den Aufstieg spielen.

Relegation zur Kreisklasse

25.05.2016 18:30 Uhr beim TuS Schnaittenbach

TSV Flossenbürg - SV Raigering II (2. A-Klasse Ost - 2. A-Klasse Süd)

Nach nur einem Jahr A-Klasse möchte die Pirzer-Elf zurück in die Kreisklasse. Der SV Raigering II musste in der vergangenen Saison nur drei Niederlagen einstecken. Gute Voraussetzungen für diese Begegnung. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga möchte die Reserve nachziehen und in die Kreisklasse aufsteigen. Hingegen der TSV Flossenbürg ist ein "Alter Hase" in der A-Klasse Ost. Seit 2010 spielt die Rosenberger-Elf in dieser Liga und möchte nun endlich auch mal eine Klasse höher antreten. Diese beiden Mannschaften haben sich noch nie gegenüber gestanden. Der Sieger dieser Begegnung darf in der Saison 2016/2017 in der Kreisklasse auflaufen.

25.05.2016 18:30 Uhr beim FC Freihung

SV Etzelwang - TSV Pressath (12. Kreisklasse Süd - 12. Kreisklasse West)

Drei Trainer in einer Saison durchliefen den SV Etzwang und zum Schluss reichte es nur für den 13. Platz in der Kreisklasse Süd, der zur Relegation führt. Beim TSV Pressath sieht es nach einem Jahr Kreisklassen-Luft nicht gerade besser aus mit sieben Siegen, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen belegt man den 12. Platz in der Kreisklasse West und somit auch der Relegationsplatz zum Abstieg. Der Sieger dieser Begegnung darf ein weiteres Jahr in der Kreisklassen spielen, der Verlierer hat eine weitere Chance um entweder in der Liga zu bleiben oder abzusteigen. Der Gegner wird der SV Michaelpoppenricht sein.

Der SV Michaelpoppenricht (2. A-Klasse Nord) wartet noch auf seinen Gegner im Relegationsspiel. Der SV Etzelwang oder der TSV Pressath. Ort und Zeit für diese Begegnung ist noch offen.

Relegation zur A-Klasse

27.05.2016 18:30 Uhr beim TuS/WE Hirschau

FC Freihung - DJK Ursensollen II (13. A-Klasse Nord - 13. A-Klasse Süd)

Gleich zwei A-Klasssisten stehen sich bei diesem Spiel gegenüber. Der FC Freihung aus der A-Klasse Nord muss gegen die Reserve der DJK Ursensollen II aus der A-Klasse Süd antreten. Bei der DJK Ursensollen steht auch die erste Mannschaft mitten in der Relegationsphase. Der FC Freihung ist vergangene Saison erst von der Kreisklasse abgestiegen und nun muss man um den Klassenerhalt in der A-Klasse kämpfen. Die DJK Ursensollen II hingegen spielt schon längere Zeit in der A-Klasse Süd und hielt sich immer im Mittelfeld der Tabelle auf. Doch in dieser Saison lief nicht alles nach Plan und die Schmidt-Elf musste sich am Ende mit dem 13. Tabellenplatz zufrieden geben.

Aufrufe: 023.5.2016, 17:30 Uhr
afsAutor