2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Reinigendes Gewitter beim ASV

ASV Mettmann - SV Wermelskirchen

Verlinkte Inhalte

Nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen hängt im ASV-Lager der Haussegen schief. "Ich bin über den Saisonstart bitter enttäuscht. Wir haben personell eine Menge in die Mannschaft investiert und uns mit dem starken Kader einiges erhofft. Das bisherige Abschneiden ist für mich unerklärlich" sagt Musa Ibis. "Ich hoffe, dass wir nicht an die schlechten Vorstellungen anknüpfen, wie sie die Mannschaft in der Rückrunde der letzten Spielzeit gezeigt hat" fügt der ASV-Vorsitzende hinzu.
Teammanager Maik Frey erklärt die schwachen Leistungen damit, dass in der Mannschaft und im Umfeld zuletzt eine Unruhe herrschte, die für einen geordneten Trainings- und Spielbetriebes nicht förderlich war. Wer den energischen Funktionär kennt, weiß, dass er das nicht auf sich beruhen lässt. "Der Vorstand hat reagiert und sich von CoTrainer Özkan Akbayir mit sofortiger Wirkung getrennt." Ibis fügte hinzu, dass Stürmer Adem Cakat bis zur Winterpause vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert ist.

Nachdem dem reinigenden Gewitter will sich der ASV jetzt wieder ganz auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren. "Trainer Michael Lucas ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und arbeitet wieder verantwortlich mit dem Kader. Ich hoffe, dass sich das positiv auf die Mannschaft auswirkt." Maik Frey fordert einen Dreier gegen den SV Wermelskirchen. "Unser Ziel bleibt es weiterhin, ganz oben an der Tabellenspitze mitzumischen. Da müssen wir nach dem verpatzen Saisonstart mit einer erfolgreichen Serie wieder hinkommen." Bis auf die Langzeitverletzten Emre Tosun und Halil Kudu stehen alle Spieler des Kaders zur Verfügung.

Aufrufe: 04.9.2014, 23:52 Uhr
Rheinische PostAutor