2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
1. Vorstand Uli Münchmeier, TW-Trainer Daniel Kederer, Trainer 3. Mannschaft Bernd Reil, Trainer 3. Mannschaft Tobias Raab, Trainer 1. Mannschaft Ronny Tölzer, Co-Trainer 2. Mannschaft Wolfgang Grosser, Kassier Thomas Eiber, Trainer 2. Mannschaft Markus Grosser.  Foto SpVgg
1. Vorstand Uli Münchmeier, TW-Trainer Daniel Kederer, Trainer 3. Mannschaft Bernd Reil, Trainer 3. Mannschaft Tobias Raab, Trainer 1. Mannschaft Ronny Tölzer, Co-Trainer 2. Mannschaft Wolfgang Grosser, Kassier Thomas Eiber, Trainer 2. Mannschaft Markus Grosser. Foto SpVgg

Reil verstärkt das Trainerteam bei der SpVgg Vohenstrauß

Seit gut zwei Wochen befindet sich die SpVgg Vohenstrauß wieder im Trainingsbetrieb und bereitet sich in kräftezehrenden Einheiten auf die restlichen Saisonspiele vor.

Verlinkte Inhalte

Vor allem in der ersten Mannschaft hat man sich dabei viel vorgenommen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord noch keinesfalls aufgegeben. Nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf liegt die Truppe um Coach Ronny Tölzer zwar auf dem vorletzten Rang, zumindest der Relegationsplatz, auf den der Rückstand aktuell vier Punkte beträgt, liegt aber durchaus noch in Reichweite.
Vieles wird dabei auf die ersten Spiele nach der Winterpause ankommen, startet die SpVgg doch mit zwei Heimspielen gegen die SpVgg Schirmitz und den FC Amberg II in die Restsaison. Um dann top fit zu sein, wird aktuell vor allem an Grundlagen in Sachen Kraft und Kondition gearbeitet. Neben den Einheiten im heimischen Sportzentrum stehen einige Trainingseinheiten auf Kunstrasen in Tschechien auf dem Programm, von 3.-5. März wird zudem für alle drei Mannschaften ein Trainingslager in Pilsen abgehalten.

Die zweite Mannschaft liegt bisher voll im Soll und will bis zum Saisonende in der Spitzengruppe der Kreisklasse mitmischen. Zweites Sorgenkind bei der SpVgg ist aktuell die dritte Mannschaft, die sich in der A-Klasse Ost noch in akuter Abstiegsgefahr befindet. Erfreulicherweise konnte zur Unterstützung des Trainerteams mit Bernd Reil ein erfahrener Trainer für die dritte Mannschaft gewonnen werden. Der Eslarner feierte als Spieler beim TSV Eslarn, wo er Anteil am Aufstieg bis in die Bezirksoberliga hatte und beim SV Pfrentsch tolle Erfolge. Als Trainer war er bisher im Jugendbereich beim ASV Cham (B-Jugend Bayernliga) und beim TSV Eslarn (A-Jugend, Kreisliga) tätig. Bei der ersten Trainerstation im Herrenbereich gelang ihm beim TSV Pleystein der Aufstieg in die Kreisliga. Nun will Reil in Vohenstrauß helfen, den Klassenerhalt mit der dritten Mannschaft zu erreichen und zusammen mit seinen Trainerkollegen den gesamten Kader voran zu bringen.

Um die gesteckten Ziele zu erreichen, steht ein fast unveränderter Kader zur Verfügung. Nur die Abgänge von David Dupal (SV Schwarzhofen) und Alexander Neuber (TSV Flossenbürg) mussten hingenommen werden. Die ersten Freundschaftsspiele verliefen positiv. Gegen die DJK Gleiritsch und Germania Amberg konnten klare Siege eingefahren werden. Bis zum Auftakt am 12.03. gegen die SpVgg Schirmitz stehen für die erste Mannschaft noch folgende Partien auf dem Plan:
Fr. 24.02, 19 Uhr: SF Weidenthal-Guteneck (A); So, 05.03, 16.15 Uhr: DJK Neustadt (A); Fr, 10.03, 19 Uhr: SV Plößberg (A)

Aufrufe: 021.2.2017, 15:00 Uhr
mwrAutor