2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Bruder
F: Bruder

Reiherwälder siegen in der Nordstadt gegen den FC Bosporus

Wabern gewinnt Testkick gegen Verbandsligist FC Bosporus Kassel +++ Hofmann und Müller netzen für die Leck-Elf ein +++ FCB muss gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln

Dritter Test - erste Niederlage. Heute erwischte es auch den Fußball-Verbandsligisten FC Bosporus Kassel erstmals in der Vorbereitung auf die Rückserie. Die Nordstädter unterlagen auf dem heimischen Kunstrasenplatz dem Gruppenligisten TSV Wabern mit 0:2 (0:1), mussten zu allen Überfluss auch noch zwei Verletzte beklagen - Dimitrios Kalaitzidis wurde sogar mit Krankenwagen abtransportiert.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Ein Klassenunterschied war zwischen den Gruppenliga-Topteam und dem Verbandsliga-Schlusslicht nicht zu sehen. Während die Gastgeber auf Ballbesitz bauten, schalteten die Gäste aus dem Schwalm-Eder-Kreis immer wieder schnell um. Die Gastgeber mussten früh in der Partie zwei personelle Rückschläge hinnehmen. Nachdem Nima Latifiahvas verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte, verletzte sich Mittelfeldlenker Dimitrios Kalaitzidis so schlimm, dass der Krankenwagen kommen musste. An dieser Stelle gute Besserung an die Nummer sechs der Nordstädter. Neun Minuten vor der Pause brachte dann Fabian Hofmann die Reiherwälder in Führung, als er nach Vorlage von Florian Korell - sein Bruder Fabian fehlte heute - allein vor dem Tor auftauchte, nach Doppelpass mit dem Pfosten das 0:1 markierte.

Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da erhöhte Niklas Müller die Leck-Elf auf 0:2. Nach schöner Vorarbeit vom stark aufspielenden Nico Langhans, der defensiv Dreh- und Angelpunkt beim Gruppenligisten war, ließ Müller FCB-Keeper Kai Steinert keine Chance und brachte den Ball im Tor unter. Bosporus wurde in der Folge stärker, verpasste es aber den Anschlusstreffer zu markieren. Auf der Gegenseite ließ Wabern den ein oder anderen Gegenangriff ungenutzt, sodass es letztlich beim nicht unverdienten 2:0-Erfolg des spielstarken Gruppenligisten aus der Zuckerrübenstadt blieb.

Aufrufe: 011.2.2017, 18:11 Uhr
Florian DiehlAutor