2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Wichtiger Härtestest:  HSV-Coach Bruno Labbadia und seine Elf treffen in Flensburg auf Aalborg BK. Foto: getty
Wichtiger Härtestest: HSV-Coach Bruno Labbadia und seine Elf treffen in Flensburg auf Aalborg BK. Foto: getty

Reifeprüfung des HSV in Flensburg

Bundesligist absolviert seinen vorletzten Test am 28. Juli im Stadion des ETSV Weiche gegen den dänischen Spitzenclub Aalborg BK

Die Verhandlungen liefen über Wochen, jetzt ist es perfekt: Der Hamburger SV ist auch in diesem Jahr Bestandteil des traditionellen sh:z-Fußballsommers und reist zu seinem vorletzten Testspiel nach Flensburg. Gut zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start trifft der HSV im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg-Weiche am Dienstag, 28. Juli, auf Aalborg BK, den dänischen Spitzenclub und Meister des Jahres 2014.

Anpfiff auf der frisch renovierten Anlage des Regionalligisten ETSV Weiche ist um 19 Uhr. In der Partie geht es um den Sparda-Bank-Cup 2015 - steht es nach 90 Minuten unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen.

Die Hamburger waren lange Zeit auf der Suche nach einem starken Gegner. Verhandelt wurde auch mit dem neuen Club von Rafael van der Vaart, Betis Sevilla - letztlich stellten sich die Forderungen der Spanier jedoch als zu hoch heraus. Diese Partie hätte ebenfalls im Rahmen des sh:z-Fußballsommers stattgefunden, allerdings auf der Lübecker Lohmühle.

Jetzt aber können sich die vielen HSV-Fans im Norden auf ein Heimspiel ihres Lieblingsvereins freuen. In der Partie gegen die starken Dänen mit fünf aktuellen Nationalspielern wird Trainer Bruno Labbadia kurz vor dem Saisonstart seine stärkste Formation aufbieten. Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen sind in vollem Gange, Milliardär Klaus-Michael Kühne hat für ,,passende Verpflichtungen" neue Millionen in Aussicht gestellt. Mit Spannung warten die Fans täglich auf Vollzugsmeldungen.

Bekannt ist, dass der HSV unter Labbadia nicht auf große Namen setzen will. ,,Es muss passen", sagte der Retter, der den Club in der vergangenen Saison in der Relegation gegen den Karlsruher SC zum Klassenerhalt geführt hatte. Gerüchten zufolge zeigt der HSV jedoch unter anderem Interesse an Stürmerstar Claudio Pizarro, der beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag erhalten hat.

Der sh:z-Fußballsommer 2015 begann am Pfingstmontag mit dem Gastspiel von Werder Bremen beim Schleswig-Holstein-Ligisten TSB Flensburg und wurde am Freitag Abend mit dem Testspiel des Zweitligisten FC St. Pauli beim Regionalligisten ETSV Weiche fortgesetzt. Durchaus möglich, dass Anfang August noch ein weiterer bekannter Bundesligist seine Visitenkarte im Norden abgibt.

Der Vorverkauf für die Partie des HSV gegen Aalborg beginnt am Freitag, 10. Juli, in allen Ticketcentern des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages. (sh:z)

Aufrufe: 04.7.2015, 16:00 Uhr
sh:z / muAutor