2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Reideburg gewinnt Test gegen VfL Halle 96 II

Der Spitzenreiter aus der Stadtoberliga schlägt den Tabellenführer aus der Landesklasse 6

Zum Beginn der Rückrundenvorbereitung gastierten die Schützlinge von Enrico Schaaf beim Landesklassenprimus VfL Halle 96 II. Allerdings zappelte der Ball nach nur drei Minuten das erste Mal im Netz, als Timo Köhler eine Flanke mit dem Hinterkopf zur überraschenden Führung verwandelte. Doch die Zweitvertretung vom Zoo erzielte nur sechs Minuten später durch Thomas Schreiter den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei dem Stadtoberligaspitzenreiter durch Willi Schulz erneut die Führung gelang. Nachdem Timo Köhler nach Wiederanpfiff erhöhen konnte, gelang dem VfL Halle 96 II mit einem Doppelschlag durch Jonas Axthelm der Ausgleich. Der Reideburger SV schaffte es bis zum Ende noch überraschend fünf Tore (Kügerl (2), Stiller, Radicke und Mitzner) zu schießen und fuhr dadurch im ersten Testlauf einen 8:3-Erfolg ein.
Aufrufe: 017.1.2015, 20:46 Uhr
Marwin WolfAutor