2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Reideburg auch im Test weiter auf der Erfolgsspur

Schaaf-Elf auch in der Vorbereitung nicht aufzuhalten

Der Reideburger SV lässt auch in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde nicht nach und gewinnt gegen den Kreisligisten Eintracht Köthen mehr als verdient mit 7:2. Das Spiel lief gerade eine knappe Viertelstunde, da lag der Ball schon zwei Mal im Tor der Gäste aus Anhalt-Bitterfeld. Florian Lang (12.) und Philipp Mitzner (14.) brachten ihre Farben somit früh in Front. Nach dem Doppelpack des 28-jährigen Angreifer Stefan Radicke (21., 23.) sah man die Grün-Weißen von der Reide schon auf der Siegerstraße. Stig Top-Rasmussen erzielte für seine Mannen aus Köthen noch einmal den Anschluss (27.), ehe Philipp Mitzner vom Strafstoßpunkt wieder den alten vier-Tore-Abstand herstellen konnte (42.). Enrico Mauer gelang noch kurz vor der Pause der zwischenzeitliche Treffer zum 5:2 (44.). Nach dem Seitenwechsel sah man weiterhin einen starken Stadtoberliga-Spitzenreiter, welcher bis zum Ende noch einmal mit zwei Toren von Timo Köhler (55.) und Peter Stiller (65.) den Spielstand erhöhen konnte. Für den ersten der Stadtoberliga Halle lief Neuzugang Christoph Rausch von Beginn an auf, während sich Robert Voß nach Wiederanpfiff für die Rückrunde empfehlen durfte.
Aufrufe: 025.1.2015, 20:21 Uhr
Marwin WolfAutor