2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Reichswalde besiegt den SV Rindern

Der Vorsprung des SV Rindern schrumpft auf fünf Punkte.

SV Siegfried Materborn II – SV Nütterden 3:4 (0:2). In einer torreichen Partie setzten sich die Spieler vom SV Nütterden bei der Materborner Zweitvertretung durch. Patrik Moczygemba und Kapitän Michael Kratz hatten zunächst für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste gesorgt.

Ein Doppelpack von Sebastian Borys führte zu einer komfortablen 4:0-Führung des SVN. Die Hausherren gaben nicht auf und kamen durch Marcel Leckscha, Dennis Gipmann und Joscha Gartz noch zu drei Treffern, für einen Punkt reichte es jedoch nicht mehr.

SV Griethausen – SV Rheinwacht Erfgen II 1:0 (1:0).Beim SV Griethausen gelingt ein 1:0-Heimsieg gegen die Elf aus Erfgen. Der goldene Treffer gelang Gregor Schlesinger bereits nach elf Minuten.

Alemannia Pfalzdorf II – DJK Rhenania Kleve 1:0 (0:0).Auch der Alemannia aus Pfalzdorf gelingt ein 1:0-Heimsieg. Gegen die DJK Kleve fiel das einzige Tor der Partie erst in der 80. Minute, Torschütze war Marc Derks.

SV Donsbrüggen II – SV Schottheide-Frasselt 0:4 (0:3). "Das war ein ungefährdeter Sieg", erklärt Schottheides Trainer Peter Fehlemann, "wir haben nicht überragend gespielt, waren aber das bessere Team." Zwei Treffer gelangen Jonas Klumpe, je einen Treffer erzielte Dennis Schmidt und Benjamin Köhler.

SV Rindern – SSV Reichswalde 0:2 (0:1).Auch gegen den SSV Reichswalde muss sich der SV Rindern geschlagen geben. Sebastian Knoll sorgte mit seinem Treffer für die 1:0-Pausenführung des SSV. Im zweiten Durchgang spielten die Kicker von der Wasserburg dann deutlich aggressiver und offensiver. Ein Treffer gelang der Truppe von Joris Ernst und Christian Roeskens trotz vieler Chancen nicht. In der 88. Minute entschieden die Gäste dann die Partie, der eingewechselte Christoph Preußer verwandelte zum 2:0. "Ein großes Lob an meine Mannschaft. Sie hat offensiv agiert und den Gegner früh unter Druck gesetzt. Der Sieg war auf keinen Fall unverdient", so Reichswaldes Trainer Andreas Hopmans nach dem Spiel.

VfR Warbeyen – SG Keeken/Sch'schanz-Düff 4:3 (3:0).Tore von Vedat Dogan, Daniel Timmer, Dennis Buiting und ein Eigentor von Keekens Jens Kuppen bedeuten am Ende einen 4:3-Erfolg des VfR. Trotz des 0:3-Rückstandes gab die SG aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward nicht auf. Volker Hückelkamp und Philipp Diedenhove (zwei Treffer) brachten die Gäste noch einmal heran. Der Ausgleichstreffer gelang den Kickern von Stefan Stang jedoch nicht mehr.

TuS Kranenburg – SGE Bedburg-Hau II 2:2 (1:2).Ohne Sieger trennten sich die Teams aus Kranenburg und Bedburg-Hau. Florian Ricken sorgte für die Führung der SGE, Fabian Wensing glich durch ein Eigentor aus. Wenig später traf Wensing dann ins richtige Tor. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht, Markus Angenendt glich nach 75 Minuten aus.

BV DJK Kellen II – SV Asperden 6:0 (5:0). Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen Kellen und Asperden. Kellens Pawel Holowka traf gleich fünfmal, Kapitän Mariusz Wittek traf einmal.

Aufrufe: 014.4.2014, 08:55 Uhr
Rheinische Post / Stefan BeiselAutor